Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
Hi zusammen,
Ich würde gerne mal wissen, ob noch jemand Probleme mit Entzuendungen im Bauchnabel hat.
Seit Ewigkeiten habe ich immer mal wieder leichte Entzündungen dort, die jedoch nie jucken oder schmerzen.
Seit einiger Zeit geht es allerdings nicht mehr von alleine weg, so dass ich nun echt mal zum Arzt damit muss. (das wird der Horror. Ich mag es GAR NICHT am Bauchnabel beruehrt zu werden). Wenn ich Kortison dort benutze geht es weg, kommt danach aber sofort wieder.
Kennt jemand sowas? Kann das von der Pso kommen?
Danke und LG
Tina