Unser Chat ist immer offen. Nur ist es besser, sich zu verabreden, damit man nicht immer aneinander vorbeiläuft. Wir haben dafür den Freitagabend auserkoren. Dann treffen wir uns im Chat.
Jeder ist willkommen. Stellt Fragen zur Schuppenflchte oder Psoriasis arthritis, schwatzt mit uns über das Leben und den ganzen Rest.
Hier geht's zum Chat
01.05.2026 18:00
bis
20:00
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und und habe folgendes Problem:
Ich habe seit 4 Jahren Nagelpsoriasis an zwei Fingern und einem Zehennagel.
Bei mir löst sich der Nagel vom Nagelbett ab und hat mittlerweile auch eine leichte gelbliche Vervärbung an den Nägeln. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei, soweit ich bisher weiß, um die Onycholyse handelt. Mein Hautarzt kennt sich nicht wirklich damit aus und konnte mir nicht weiterhelfen.
Da ich nun schon häufiger gelesen habe, dass viele trotz ihrer Psoriasis Nagellack benutzen würde mich interessieren, ob sich die Nägel dadurch verschlechtern.
Gibt es spezielle Nagellacke bzw. Entferner, die ich benutzen kann ohne das die Nägel sich verschlimmern?
Ich selber habe es mit herkömmlichen Lacken ausprobiert. Jedes Mal verschlechtert sich der Zustand, wobei ich auch nicht weiß ob es am Lack oder am Entferner liegt.
Oder könnt ihr mir Tipps geben, ob man sich bei der Onycholyse auch künstliche Nägel machen lassen kann? Leidet der Nagel nicht zu sehr unter dem Abfeilen bzw. dem Entfernen?
Ich wäre für eure Antworten sehr dankbar.
GlG
Sonnenblume12