Jump to content

Recommended Posts

Luzyausdemwww

hallo,

ich habe eine komische entdeckung gemacht. mein arzt hat mir einen lack empfohlen für nagelpilz.er meinte, weilmein einer fussnagel unten drunter schwar ist, wäre das ein pilz. ich denke das nicht und glaube, dass es PSO bedingt isz.vorsichtshalber habe ich den lack aufgetragen. mach das nun schon ein paar wochen und nun bemerke ich das der nagel von unten neu nachwächst und sich nach oben schiebt. schwer zu beschreiben. der vordere teil vom nagel bröckelt einfach weg.weiß, hört sich eklig an-sorry. jetzt mal meine frage:habt jemand der nagelpsoriasis hat auch dunkle verfärbung unter den nägeln? oder hat mein arzt jetzt vielleicht doch recht? bin etwas verwirrt.vielleicht kann jemand licht in mein dunkel bringen. gruß

Link to post
Share on other sites

Guest Barb

habt jemand der nagel pso hat auch dunkle verfärbung unter den nägeln?

Ja, ich. Man nennt diese für Nagelpso typischen Veränderungen Ölflecken.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

mein kleiner Zehnagel hat seit Jahren schwarze Stippen unterm Nagel...wie bei Dir bröckelt der Nagel ständig und wird dick und gelblich. Fußpilzbehandlungen haben alle nicht geholfen.

Wirklich nicht schön ;-)

Nun hat die Hautärztin zweimal Proben genommen aber keinen richtigen Nagelpilz festgestellt. Der Nagel sähe aber auch untypisch für einen Psoriasisnagel aus. Kommt eventuell daher, dass ich den Nagel immer Pflege und von oben (mit dem Messer) das Dicke abtrage.

LG

Link to post
Share on other sites
Luzyausdemwww

hallo,danke für die antworten.Ich habe 3 Hautärzte abgeklappert.bin aber mit keinem glücklich.erst in der uniklinik bekam ich den stempel.nagelpso. die hautärzte diagnostizierten alle pilz.weiß jemand einen guten hautarzt in nürnberg? dank schon mal gruß

Link to post
Share on other sites

Hallo, bei mir wurde ca. 40 Jahre immer wieder der Nagelpilz diagnostiziert. Allerdings war nur ein einziger Pilzbefund positiv, alle anderen negativ. Besonders die Ärzte, die nicht so viel mit Haut zu tun haben, verwechseln die Nagelpso meistens mit Nagelpilz. Es sieht eben doch sehr ähnlich aus. Gerade aber die "Ölflecken" gelten als typisch für Psoriasis.

Um das Problem noch ein wenig zu komplizieren: Es gibt auch Beides. Der durch Psoriasis veränderte Nagel ist auch viel empfänglicher für Pilze.

Egal, was ist, ich würde die Behandlung eine Zeit lang weiter führen, besonders wenn sich Besserungen abzeichnen. Auf jeden Fall wirst du viel Geduld brauchen. Wünsche Dir dennoch eine baldige Besserung.

Grüße von Kuno

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • DD97228
      By DD97228
      Hallo zusammen.
      Ich habe bereits so viele Arztbesuche und auch Einnahmen von Medikamenten hinter mir und keiner kann mir helfen.
      Vielleicht hat ja von euch auch einer so ein ähnliches Problem gehabt und hat eine Hilfe für mich.
      Darüber wäre ich sehr dankbar.
      Mittlerweile habe ich seit 2 1/2 Jahren weder Finger- noch Fußnägel.
      Hier mal ein paar Bilder wie sie jetzt sind und wie alles angefangen hat.
      Im Moment bekomme ich die Therapie mit Hulio Spritzen.
      Neotigasion hat leider nichts gebracht, außer dass sich seitdem extreme Muskel- / Gelenkschmerzen bekommen habe. MTX hat ebenfalls nichts geholfen.






    • Asgard
      By Asgard
      Hey zusammen!
      Ich leide jetzt schon ein paar Jahre an Psoriasis an den Finger- und Zehennägeln. Beteiligt sind auch die Gelenke an den betroffenen Stellen.
      Ich konnte vis jetzt damit ganz gut leben außer das es ein optisches Problem ist und das wirklich nervt.
      war auch bereits bei 3 Dermatologen und 2 Rheumatologen. Allerdings konnte man die 5 Mediziner echt vergessen. Mehr als „solange Sie ihre Hände bewegen können muss man nichts machen“ oder „cremen sie ihre Finger immer gut ein“ kam leider nicht.
      ich bin jetzt 34 und ich denke es geht immer schlimmer als bei mir (obwohl es auch weniger geht). Allerdings denke ich auch an die Zukunft und das das ganze bestimmt nicht weniger wird, wenn man gar nichts macht. Man sollte doch früh mit der Behandlung anfangen damit man die Geschichte verlangsamt oder nicht?
       
      Was könnt ihr mir raten? Was hat euch geholfen? Viele Beträge im Internet sind leider z. T. von 2017 und seitdem hat sich doch bestimmt so einiges getan oder?
       
      würde mich über eure Hilfe freuen.
      LG Stefan
    • trauerweide
      By trauerweide
      Hallo Psoriasis-NRWler,
      suche für meine Nagelveränderung(en) einen fachlich kompetenten Dermatologen im Raum Köln - kann auch im Umkreis von Köln sein.
      LG Trauerweide

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.