Zu Inhalt springen

Hallo allerseits,

auf der Suche nach einer Hilfe bei meiner Kopfhautpsoriasis bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mich einfach angemeldet.

Bei mir ist die Schuppenflechte vor ca. 11 Jahren ausgebrochen und beschränkt sich fast nur auf die Kopfhaut. Ein-, zweimal gab es kleine Stellen auf den Augenlidern, und die Ellenbogen reißen gerne auf und die gesamte Haut ist generell trocken. Heftig trifft es mich nur immer am Kopf.

Auslöser ist meines Erachtens immer Stress und innere Unruhe (die durch äußere Faktoren wie Stress, Unzufriedenheit mit Arbeit etc. ausgelöst wird). Ich arbeite zwar schon mit Yoga, Sport, Sauna etc. entgegen, aber manchmal reicht das eben nicht aus.

Zur Zeit benutze ich das Kertyol P.S.O. Programm: Creme, Shampoo und das Elution Shampoo für zwischendurch. Der Juckreiz des aktuellen Schubs macht mich fertig :wacko: Hinweise und Tipps nehme ich gerne entgegen. Muss mich noch durch das Forum wühlen.

Aber ich wollte mich ja nur vorstellen und nicht gleich rumjammern ;)

Auf einen guten Austausch!

Schönen Gruß

Claudia

Hervorgehobene Antworten

Hallo Claudia!

Herzliches Willkommen in unserer Community und viel Erfolg beim wühlen.

Gruß

Sulis

mein absoluter Dauerbrenner: alles mit Salicylsäure. Das löst alles.

danach Öl für die Kopfhaut. Auch Olivenöl hat so seinen Reiz.

Und ich hab seit 20 Jahren die Haare sehr, sehr kurz. (ist eher nur was für Männer)

Sobald sie länger als 1cm sind gehts wieder los.

pp

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.