Jump to content

Recommended Posts

Posted

... das Gefühl, als würden an den Fusssohlen tausende kleine Mini-Ameisen fangen spielen?

Also das ist kein Gefühl von brennen oder jucken, sondern wie ein kribbeln/kitzeln.

Ich könnt mir dann vor Lachen fast in die Hose p...... :D

Kann das was mit den Pusteln zu tun haben?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

hallo caru

ja das sind die pusteln, ist bei mir auch so,wenn es sehr stark ist! :D

• 2 weeks later...
Posted

Ja, das kenn ich auch. Allerdings macht mich das kribbeln dann fast wahnsinnig!

Gruß

Rainer

Richard-Paul
Posted

Hallo Caru,

was ich Dir jetzt schreibe, muss noch längst nicht sein! Schau mal bei „Borreliose“ im Internet nach. In der Vorstufe hat man dieses „kribbeln der tausend Ameisen“ an den Nervenenden verbunden mit Müdigkeit, zeitweise Fieber und Schwäche. Beachte aber bitte auch, wenn Du Dich aufgrund dieser Symptome von einem Arzt untersuchen lässt, so erkennt höchstens jeder 10. Arzt diese – dann gefährliche – Krankheit. Ich schreibe dies, weil ein Verwandter dies von mir hatte.

LG

Richard-Paul

Posted

Der Gedanke ist vielleicht nicht verkehrt von Richard-Paul, da sich Caru ja " Schafe " hält.

Und wenn Caru dann mit ihren Schaafileins durch die Wälder und die Auen streund, kann sie sich ganz schnell etwas einfangen. Oder die Schafe - bestimmt.

Z.Z. sieht meine Vulgaris ja gut aus, aber die Pusteln unter den Füssen schmerzen zwar und jucken, aber sie krabbeln nicht wie 1001 Bemeisen.

Wenn, dann kenne ich dies nur, wenn meine Füße vor mir selbst eingeschlafen sind.

Gute Besserung. Schorn

Richard-Paul
Posted

Hallo Caru,

ich möchte zu meiner vorherigen Ausführung noch ergänzen: Flecken + Blasen + Knoten + Warzen + Pusteln + Quaddeln + Bläschen + Schuppenflechte sind beim Erscheinen die „Sprache unserer Haut“; das Jucken dieser Stellen hat nichts mit dem Empfinden zu tun, wie bei „tausende kleine Ameisen“ würden unter der Haut rumkrabbeln. Solltest Du eine Frage haben, so könnte ich sie Dir nur noch morgen (Mittwoch) beantworten, weil ich danach – verspätet – bis Mitte September verreist bin. Morgen Vormittag telefoniere ich mit meinem Verwandten. Dieses „Kribbeln“ kann einige Wochen anhalten, verschwinden und die Folgen der Borreliose wieder erscheinen. Und denke an meinen Satz, „höchstens jeder 10. Arzt erkennt diese Krankheit bei und mit einem Test bei Dir“. Ich wünsche Dir alles Gute

Richard-Paul

Posted

Danke für die Info ..., werds im Hinterstübchen behalten.

Das kribbeln ist jetzt aber - seit dem die Füsse pustelfrei sind - nicht wieder aufgetreten :)

Posted

Vor wenigen Tagen fing wieder ein leichtes Kribbeln an, nachdem einige Pusteln schon wieder sichtbar waren an den Füssen (an den Händen auch, aber ohne kribbeln).

Meine Laune ging erst mal in den Keller, klar ..., nach wochenlanger Pustelpause mit Haut auf den Händen und Füssen fast so zart wie Babyhaut.

Nu hats diesmal aber nur gaaanz kurz gekribbelt und nach einem Tag waren die winzig kleinen Bläschen schon aufgegangen und fast schon nicht mehr sichtbar, an Händen und Füssen :)

Mittlerweile hab ichs ja schon gelernt: Die PSO lässt sich nicht aufhalten. Aber ich hab das Gefühl, das meine Pusteln sich gern "vermehren" und ausbreiten möchten, aber sie es nicht schaffen :)

Komischer Gedanke, gell ... ?

• 5 months later...
Posted

Hallo, meine frage ist die ueberschrift... warum kann die forschung da nix draus machen.? hatte waehrend der ss super haut und danach wieder so schlimm wie zuvor. warum is das so?