Jump to content

Ich bin jetzt auch hier!

pocahontas

Recommended Posts

Posted

Hallo ich bin 30 Jahre alt und leide seit etwa 11 Jahren unter Psoriasis. Ichhabe mich mal mehr mal weniger in Ärztlich Behandlung gegeben. am Ende läuft es ja eh immer auf selbe hinaus....da kann man nichts machen. :unsure: Ich kann es nicht mehr hören..und sowas von eienm Dermatologen, ist ja sehr aufmunternt :daumenhoch:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo,

herzlich Willkommen hier in Diesem Forum.Hier bist Du genau richtig um Tipps und Anregungen zu bekommen.

Da kann man nichts machen ,das ist Blödsinn

Den Hautarzt wechseln und gut vorbereitet hingehen.Du kannst Dich auch mit Hilfe aus Diesem Forum

darauf vorbereiten.

Deine PSO ist wie stark ausgeprägt und welche Form hast Du.Eine Kleine Vorstellung unter" Neue stellen sich vor"

ist auch hilfreich.

Klaus...

Posted

Hallo Fischi vielen dank für deine Antwort....nun ja den Hautarzt zu wechseln ist hier in cottbus garnicht so einfach es sei den du setzt dich auf die Warteliste und bekommst dann mal einen Termin in einem Jahr oder so :blink: An meine Derzeitige Hautärztin bin ich nur duch meinen letzten Job geraten, das hätte ich mir aber sparen können. Zitat " viel kann ich nicht machen Sie wissen ja das Schuppenpflechte unheilbar ist" .... Welche art ich habe kann ich ehrlich gesagt nicht sagen ich habe ja irgenwann aufgehört mich damit zu befassen, weil es einfach nur belastend ist :unsure: Ich habe es überwiegend an den Gelenken, Ellenbogen, Knie,Knöchel zudem ist aus einigen stellen an den ich mich mal verlezt habe beim Rasieren nicht mehr geheilt, daraus ist Schuppenpflechte geworden.

Ich hab versucht zu neue stellen sich vor zu gelangen ist mir aber nicht gelungen, naja ich und Technik :P

Lg

Posted

Hallo,

nun ja den Hautarzt zu wechseln ist hier in cottbus garnicht so einfach es sei den du setzt dich auf die Warteliste und bekommst dann mal einen Termin in einem Jahr oder so :blink: An meine Derzeitige Hautärztin bin ich nur duch meinen letzten Job geraten, das hätte ich mir aber sparen können. Zitat " viel kann ich nicht machen Sie wissen ja das Schuppenpflechte unheilbar ist" .... Welche art ich habe kann ich ehrlich gesagt nicht sagen ich habe ja irgenwann aufgehört mich damit zu befassen, weil es einfach nur belastend ist :unsure: Ich habe es überwiegend an den Gelenken, Ellenbogen, Knie,Knöchel zudem ist aus einigen stellen an den ich mich mal verlezt habe beim Rasieren nicht mehr geheilt, daraus ist Schuppenpflechte geworden.

Du hast das gleiche Problem wieviele andere auch, die auf der Suche nach einem Arzt sind, der weiß, was eigentlich seine Aufgabe ist :-(

Es gibt doch sicher ein Haufen Hautärzte in Cottbus. Hast Du die alle schon abgeklappert ? Auch ist doch ein Klinikum in Cottbus. Eine Alternative könnte möglicherweise ein engagierter Hausarzt sein, der auch Deine Haut behandelt, denn das sollte eigentlich kein Hexenwerk sein. Wichtig ist es in jedem Fall, daß Du dich nicht hängen läßt und Dich auf die Hinterfüße stellst, um endlich dier erforderliche Behandlung zu bekommen.

Gruß

Hans

Posted

Hallo, habe mich jetzt auch mal hier registriert. Lese hier schon seit einigen Jahren immer mal wieder wenn ich etwas wissen will.

War heute wieder mal bei einem neuen Hautarzt um mir wieder Fumaderm verschreiben zu lassen. Wollte die eigentlich net mehr nehmen. Zu starke Nebenwirkungen. Hab aber wieder so starke Schmerzen. Diese Cremes helfen bi mir nur im Sommer und auch nur wenn ich mich täglich sorgfältig einschmiere. Ab nächstem Quartal soll ich in eine Klinik um ein Biologic zu bekommen. Hab ja hier schon einiges drüber lesen können. Mal sehen wie's wird.