Zu Inhalt springen

Weiß einfach nicht mehr weiter...

Hallo alles zusammen.

ich bin neu hier und heiße Jessy (25 Jahre).

Seit über 11 Jahren hab ich jetzt schon Gelenkschmerzen.

Angefangen hat alles damit, das ich damals in meinen Handgelenken starke Schmerzen mit Schwellung hatte, diese wurden mir des Öfteren eingegipst in der Hoffnung einen evtl. Haarriss zu "reparieren".. leider gab es nie eine Heilung.

Die Schmerzen und Schwellungen bei jeder nur so kleinen Verletzung oder Stoß wurden immer schlimmer und hielten immer länger an.

Im Laufe der Zeit waren immer mehr Gelenke betroffen.. Kniegelenk, Sprunggelenk und mittlerweile auch die Wirbelsäule sowie meine Gelenke an den Fingern..

(Die "Großgelenksbeschwerden" treten Schubweise auf.. geschwollene Finger habe ich mittlerweile jeden Morgen..)

Ich war schon bei so vielen verschiedenen Ärzten, aber bis jetzt konnte mir leider noch keiner wiklich so richtig helfen... bzw. eine Diagnose geben.

Durch meine Hautärztin weiß ich, das ich Schuppenflechte auf den Nägeln habe.

Meine Blutwerte weisen laut meinem Rheumatologen auch nicht auf eine POA hin, er ist sich aber nicht ganz sicher..?!?

Ich weiss so langsam nicht mehr weiter...die Ärzte behandeln mich manchmal, wie als wäre ich blöd und würde mir die Schmerzen und Schwellungen nur einbilden!! :-(

Vielleicht könnt ihr mir helfen.. bzw Erfahrungen austauschen??!!

Würde mich sehr auf Antworten freuen.. ;-)

Danke und Lg

Hervorgehobene Antworten

Hallo anjalara,

mag sein dass einige Praxen noch keine Unterschrift für den HLA B 27 Test verlangen, ist aber Fakt, er unterliegt dem Gendiagnostik-Gesetz und da bedarf es zur Diagnostik einer Unterschrift von Arzt (der es angeordnet hat) und des Patienten.

Meine Erfahrung mache ich tagtäglich im beruflichen Alltag an einer Uniklinik. Liegt die Einversändniserklärung nicht vor meldet sich das Labor und verlangt diese Einverständniserklärung, ansonsten wird die Probe vernichtet und nicht diagnostiziert.

Habe es aber auch schon von Patienten gehört dass entsprechende Praxen so handeln.

Habe ja auch geschrieben dass es früher anders gewesen ist, aber das Gendiagnostik -Gesetz wurde reformiiet. Vor 2 Jahren musste ich auch schon unterschreiben.

Viele Grüsse

Saltkrokan

Bearbeitet ( von Saltkrokan)

Hallo anjalara,

mag sein dass einige Praxen noch keine Unterschrift für den HLA B 27 Test verlangen, ist aber Fakt, er unterliegt dem Gendiagnostik-Gesetz und da bedarf es zur Diagnostik einer Unterschrift von Arzt (der es angeordnet hat) und des Patienten.

Meine Erfahrung mache ich tagtäglich im beruflichen Alltag an einer Uniklinik. Liegt die Einversändniserklärung nicht vor meldet sich das Labor und verlangt diese Einverständniserklärung, ansonsten wird die Probe vernichtet und nicht diagnostiziert.

Habe es aber auch schon von Patienten gehört dass entsprechende Praxen so handeln.

Habe ja auch geschrieben dass es früher anders gewesen ist, aber das Gendiagnostik -Gesetz wurde reformiiet. Vor 2 Jahren musste ich auch schon unterschreiben.

Viele Grüsse

Saltkrokan

Gut zu wissen falls mich mal jemand fragt. Wäre noch die Frage ob das Bundesweit gilt, falls mich mal jemand fragt. Aber ich denke schon! Nach meinem Umzug nach Franken (2010) wurde von meinem internistischen Dok nochmal getestet. Hatte eigendlich gesagt, dass er schon negativ ausgefallen war.

Bearbeitet ( von anjalara)

Ja, das Gesetz ist nicht auf einzelne Bundsländer beschränkt, sind noch andere Untersuchungen hinzu gekommen wo der Patient jetzt sein schriftliches Einverständnis geben muss.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.