👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo alles zusammen.
ich bin neu hier und heiße Jessy (25 Jahre).
Seit über 11 Jahren hab ich jetzt schon Gelenkschmerzen.
Angefangen hat alles damit, das ich damals in meinen Handgelenken starke Schmerzen mit Schwellung hatte, diese wurden mir des Öfteren eingegipst in der Hoffnung einen evtl. Haarriss zu "reparieren".. leider gab es nie eine Heilung.
Die Schmerzen und Schwellungen bei jeder nur so kleinen Verletzung oder Stoß wurden immer schlimmer und hielten immer länger an.
Im Laufe der Zeit waren immer mehr Gelenke betroffen.. Kniegelenk, Sprunggelenk und mittlerweile auch die Wirbelsäule sowie meine Gelenke an den Fingern..
(Die "Großgelenksbeschwerden" treten Schubweise auf.. geschwollene Finger habe ich mittlerweile jeden Morgen..)
Ich war schon bei so vielen verschiedenen Ärzten, aber bis jetzt konnte mir leider noch keiner wiklich so richtig helfen... bzw. eine Diagnose geben.
Durch meine Hautärztin weiß ich, das ich Schuppenflechte auf den Nägeln habe.
Meine Blutwerte weisen laut meinem Rheumatologen auch nicht auf eine POA hin, er ist sich aber nicht ganz sicher..?!?
Ich weiss so langsam nicht mehr weiter...die Ärzte behandeln mich manchmal, wie als wäre ich blöd und würde mir die Schmerzen und Schwellungen nur einbilden!! :-(
Vielleicht könnt ihr mir helfen.. bzw Erfahrungen austauschen??!!
Würde mich sehr auf Antworten freuen.. ;-)
Danke und Lg