Jump to content

Fumaderm und Hautkrebs

Andy1979

Recommended Posts

Posted

Hallo an Alle hier im Forum !

Ich hätte mal ne Frage wegen fumaderm.

Kann man unter der Behandlung mit Fumaderm Hautkrebs bekommen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

∇ΩΩΩ∇
Posted

Ja.

Weil jeder Hautkrebs bekommen kann. Zuviele Sonnenbrände, ungünstige genetische Veranlagung...

Und ansonsten: auch ja - zumindest schauen (manche) Hautärzte genauer hin, weil Fumaderm auch eine immunsupressive Wirkung hat - das kann wohl auch Hautkrebs begünstigen. Vorsicht = genauere Kontrolle kann zumindest nicht schaden.

• 7 years later...
Sunny O´Malley
Posted

Ich habe vor ca. 30 Jahren an der ersten Fumaderm Studie mit Erfolg teilgenommen.
Innerhalb von 1 1/2 Jahren war ich clean:
An Armen, Händen ,Beinen, Kopf.
Ich habe ein paar mal abgesetzt, dann bekam ich aber wieder Schuppen.
20 Jahre lang nahm ich es dann regelmässig.
Zum Schluss 1-1-1

Seit 10 Jahren bin ich nun totaal clean von Schuppen
an den besagten Stellen.
& nehme auch kein Fumaderm mehr.

Von Zeit zu Zeit bekomme ich seit 1 Jahr  kleine juckende Schüppchen in den Ohren.
Werde es mal weiter beobachten.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Fumaderm
    I'm new
    Hallo zusammen, vermutlich schon 1000 mal gefragt, aber da ich neu bin frage ich halt trotzdem.    hat jemand er...
    Skilarence Fumaderm
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo alle zusammen, ich bin mir unsicher bei etwas und wollte mal nach anderen Meinungen hier fragen. Und zwar n...
    Fumaderm und Grippesymptome
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo zusammen,   leide seit ca. 6 Jahren an Schuppenflechte. Nach einem heftigen Schub vor ca. 3 Monaten bekam ich i...
    Ein Kommentar Reichen die Kontrollen? Wir haben bei Biogen nachgefragt: Die Kontrolle des Blutbildes, bei der...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.