Zu Inhalt springen

...und wieder geht es in die nächste Runde!

Liebe Wichtelgemeinde,

eigentlich wollte ich noch ein paar Tage warten mit dem Aufruf, doch nachdem ich schon von einigen gefragt wurde, ob es auch dieses Jahr wieder eine Wichtelaktion gibt, ist dies jetzt der Startschuß dazu!

Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen, auf " bekannte Wichtel" und solche, die es

vielleicht werden wollen. ;):)

Alles weitere später.

Uns allen wünsche ich dabei viel Spass!

Herzliche Grüße, Martina :)

• Antworten 366
  • Aufrufe 10,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Nüsschen , schicke es einfach so weg, damit es vor Heiligabend ankommt. Das reicht. Ich mache es immer eine Woche vorher, damit ich sicher sein kann, dass es pünktlich beim Wichtelkind erscheint...

Aber meins nimmt diesmal eine weite Reise auf sich...hoffentlich kommt es nicht vorher weg....oder ich nehme einen Boten....mal sehen.. :wacko:

Schicks über die Elbe mit nem Kahn!

Nüsschen , schicke es einfach so weg, damit es vor Heiligabend ankommt. Das reicht. Ich mache es immer eine Woche vorher, damit ich sicher sein kann, dass es pünktlich beim Wichtelkind erscheint...

Aber meins nimmt diesmal eine weite Reise auf sich...hoffentlich kommt es nicht vorher weg....oder ich nehme einen Boten....mal sehen.. :wacko:

Hier hast du zuverlässliche " Boten "

http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtspostamt

• Ersteller

:) Hallo, meine lieben Wichtel,

ich denke, wenn das Päckchen so in der Zeit vom 14 . Dezember an abgeschickt wird, wäre das vollkommen ausreichend.

Ihr müßt aber nicht alle an einem Tag abschicken, das ist jedem völlig freigestellt.

Hauptsache ist doch, dass jeder an Heiligabend sein Päckchen hat zum Auspacken. Wobei es ja auch einige geben soll, die es nicht so lange aushalten! ;):)

Ja, mit der Adresse ; also ich habe es in den vergangenen Jahren so gehalten, das ich meine Adresse aufs Päckchen geschrieben habe,

Manche haben ein Kärtchen mit der Adresse reingelegt und manche nur den Nick drauf geschrieben.

Da ja sowieso nicht jeder den richtigen Namen der teilnehmenden Wichtel kennt,( von einigen abgesehen, die sich schon länger kennen oder hier beim Wichteln " alte Hasen sind ) weiß man auch nicht automatisch ,wer das nun ist.

Ich halte es nur für sicherer, es mit Absender abzuschicken.

Ich hoffe, euch nun nicht völlig durcheinander gebracht zu haben! :o

Grüßlis von der Matjes! :)

@ Matjes,

und ich dachte wir schicken die Päckchen alle zu Dir

und du verteilst sie dann an Heiligabend! ;):D

Butzy...lol..aber nur mit Bart und großen Geschenkesack.... Und bitte den Schnee nicht vergessen, sonst bleibt Dein Schlitten stecken..Martina :D

Schicks über die Elbe mit nem Kahn!

menno Superm.... die Elbe ist noch weit wech von mir...such mir ne Taube.... :lol:

@ Matjes,

Ja genau, sie "Spielt" dann die Weihnachtsfrau, und muss durch den Kamin :lol:

• Ersteller
:D butzy, gute Idee, alle Päckchen zu mir, bitte......ich freu mich schon drauf 29 Päckchen zu Weihnachten öffnen zu dürfen! :lol::P

Wie macht ihr das mit dem ABSENDER auf dem Päckchen - weglassen?

also ich schreibe meinen Absender immer drauf..

denn wenn mal was schief läuft, dann kommt es wenigstens zu mir zurück.

Mein Wichtelkind kann ruhig sehen von wem das Päckchen ist.

@ Matjes,

....und jedesmal gibts Kekse und Milch! Na denn mal los Matjes! :D

• Ersteller

He Supermom, :)

du hast wohl - absichtlich? ;):P - überlesen, dass die Päckchen alle zu mir kommen, lach!

Und im Übrigen hätte ich dann schon lieber einen Glühwein oder Grog zum aufwärmen.... :D

He Supermom, :)

du hast wohl - absichtlich? ;):P - überlesen, dass die Päckchen alle zu mir kommen, lach!

Und im Übrigen hätte ich dann schon lieber einen Glühwein oder Grog zum aufwärmen.... :D

Nix da, wer weiter will -muss nüchtern bleiben!

es sei denn ich bin die letzte auf der Weihnachtsfrauliste, dann darfst du unterm Baum liegen bleiben .... :D

• Ersteller

....ähm . und wo bekomme ich das Weihnachtsfräuleinkostüm her . den Renn -( die Betonung liegt auf rennen) schlitten mit allem was dazugehört?

Also, da müßt ihr erstmal einen Spendenaufruf starten! :lol::P:o

Na das Kostüm dürfte doch bei deinen Nähkünsten kein Problem sein - bedenke bei der Rocklänge, dass hier auch Wichtelmännchen dabei sind!!!!!!!!!

Tja der Schlitten könnte eher Schwierigkeiten machen!

ebay ?

:) Hallo, meine lieben Wichtel,

ich denke, wenn das Päckchen so in der Zeit vom 14 . Dezember an abgeschickt wird, wäre das vollkommen ausreichend.

Ihr müßt aber nicht alle an einem Tag abschicken, das ist jedem völlig freigestellt.

Hauptsache ist doch, dass jeder an Heiligabend sein Päckchen hat zum Auspacken. Wobei es ja auch einige geben soll, die es nicht so lange aushalten! ;):)

Ja, mit der Adresse ; also ich habe es in den vergangenen Jahren so gehalten, das ich meine Adresse aufs Päckchen geschrieben habe,

Manche haben ein Kärtchen mit der Adresse reingelegt und manche nur den Nick drauf geschrieben.

Da ja sowieso nicht jeder den richtigen Namen der teilnehmenden Wichtel kennt,( von einigen abgesehen, die sich schon länger kennen oder hier beim Wichteln " alte Hasen sind ) weiß man auch nicht automatisch ,wer das nun ist.

Ich halte es nur für sicherer, es mit Absender abzuschicken.

Ich hoffe, euch nun nicht völlig durcheinander gebracht zu haben! :o

Grüßlis von der Matjes! :)

....14.12. passt, bin ja vorher im Urlaub. Ich denke auch das die wenigsten die Nachnamen kennen und der reicht ja beim Absender.

Lg. lupinchen

....ähm . und wo bekomme ich das Weihnachtsfräuleinkostüm her . den Renn -( die Betonung liegt auf rennen) schlitten mit allem was dazugehört?

Also, da müßt ihr erstmal einen Spendenaufruf starten! :lol::P:o

Ich sag Rudolf mal Bescheid, der bringt dann den Schlitten mit. ...und natürlich gibt es Glöggli, Glühwein o.Ä.

Lg. Lupinchen

Martina....................jetzt hattest du schon so viel Arbeit mit dem wichteln.......................jetzt sollst du auch noch die Päckchen verteilen :o

Dafür würde ich mich aber anständig belohnen lassen :daumenhoch:

Ich würde mir die schönsten Geschenke aussuchen und.......................behalten :lol:

Bisher habe ich immer meinen Absender aufs Päckchen geschrieben.

Ist doch nicht schlimm, wenn das Wichtelkind weiß, von wem der sein Päckchen bekommen hat.

Martina....................jetzt hattest du schon so viel Arbeit mit dem wichteln.......................jetzt sollst du auch noch die Päckchen verteilen :o

Dafür würde ich mich aber anständig belohnen lassen :daumenhoch:

Ich würde mir die schönsten Geschenke aussuchen und.......................behalten :lol:

Bisher habe ich immer meinen Absender aufs Päckchen geschrieben.

Ist doch nicht schlimm, wenn das Wichtelkind weiß, von wem der sein Päckchen bekommen hat.

Finde aber ein bisschen raten schadet auch nicht! Und frau könnte fürs nächste Jahr geheimnisvoll bleiben ....

Finde aber ein bisschen raten schadet auch nicht! Und frau könnte fürs nächste Jahr geheimnisvoll bleiben ....

....seh ich auch so.

Lg. Lupinchen

Heute Nachmittag ist im Kreativraum fröhliches Basteln und Werken.

Na ja - vielleicht strick ich da mal was für mein Wichtelpaket zusammen. :D:lol:

Heute Nachmittag ist im Kreativraum fröhliches Basteln und Werken.

Na ja - vielleicht strick ich da mal was für mein Wichtelpaket zusammen. :D:lol:

Und dann ab ins jelbe Täschchen - beneidenswert, wer das bekommt!!!!!

• Ersteller

Ich bin auch schon kräftig am Nähen, freu dich Wichtelkind! :)

Ich kann nicht basteln oder nähen oder dergleichen :(

Also mein Wichtelkind bekommt nichts Selbstgemachtes :unsure:

Aber ich hab schon das eine oder andere Geschenkchen besorgt :rolleyes:

" Handreich " Bärbel :) Nähen oder gar Stricken geht bei mir gar nicht-da bricht doch glatt jede Nadel bei mir ab hihi

Aber auch ich habe schon fest was schönes für mein Wichtelkind eingeplant.

dumdiedum.....

Gast
Thema ist für weitere Antworten gesperrt.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.