👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Servus aus Niederbayern,
nach langem stöbern im Forum hab ich mich endlich mal angemeldet!
Ich bin 33Jahre alt und das ist mein PSO-Lebenslauf:
Alles fing als Kleinkind mit Sonnenallergie an,da erblich vorbelastet entwickelte sich langsam Neurodermitis u. Schuppenflechte die aber im Schulalter wieder von alleine verschwand!
In der Pubertät bekam ich statt Pickel Psoriasis vulgaris in ihrer vollen Pracht u. ist seit dem ständig mein Begleiter.
An allen möglichen Körperstellen ein Kommen und Gehen!
Seit meiner ersten Reha in Bad Salzschlirf 2001 hab ich mit Bestrahlungen alles einigermaßen im Griff,mehr oder weniger!
Jedenfalls tut es gut sich mal mit "Leidensgenossen" auszutauschen und sogar im Moment fühlt sich das Schreiben hier befreiend an!
Evtl.stoße ich hier auf neue Tipps und Behandlungsmethoden, freue mich wenn ich jemanden durch meine Erfahrungen a bissl behilflich sein kann und vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere Freundschaft!
Oiso mochts es guad,mir segn uns Servus
Lisuka