Jump to content

Recommended Posts

Hallo Ihr alle, habe mich eben eingeloggt und freu mich dieses Forum gefunden zu haben.

Ich bin 47 Jahre und leide seid 10 Wochen unter Psoriasis in den Händen und an den Füßen.

Begonnen hat alles als kleine Blase unter meinem Fuß. Dann im Urlaub kamen die ersten Blasen in meinen Händen. Der Arzt in Frankreich sagte, Staphyloccen, also Anthib einnehmen und auch Anthibi Salbe, was alles um einvielfachs verschlimmerte.

Zurück zu Hause, zum Hautarzt,welcher sagte" Oh Gott ihre Hände".

Eine Woche Cortison,a 70mg,plus 2 mal täglich Karison Salbe. Alles hilft nichts.

Immer neue Eiterblasen. Mein Arzt sagt soll sie mir aufstechen,was ich auch mache.Aber ein gutes Gefühl habe ich nicht dabei. Was haltet Ihr von Alo plus Propolis?

Bin am verzeifeln.

Liebe Grüße Sabine

Link to comment
Share on other sites


Klingt nicht nach einer Psoriasis (vulgaris), sondern nach einer Psoriasis pustulosa. Was rauskommt, ist auch kein Eiter in dem Sinne - oder?

Für die Psoriasis pustulosa gibt es nicht viele Salben, leider. Mir fällt da immer die Volon A Schüttelmixtur ein. Aloe vera und Propolis sind zusätzlich und zur Pflege bestimmt nicht verkehrt, aber allein werden auch sie wenig ausrichten können.

War das ein Hautarzt, der Dir Kortison 70 mg verschrieben hat? Das ist doch innerlich, als Tablette, gemeint, oder?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.