Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Zusammen!
Ich bin ganz neu hier in diesem Forum, eben registriert.
Die Frage von Mara möchte ich hier im Einzelnen nochmals aufgreifen, weil sie mir doch wichtig erscheint und in einem anderen Threat vielleicht droht unterzugehen.
Frage:
Kann man auch PSO in den Genitalien (sprich in der Scheide) an den Schleimhäuten haben?
Bislang habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht. Aber da ich gerade wieder in einem schlimmen Schub stecke, zwingt sich mir die Frage auf.
Habe seit Tagen Juckreiz an den Schleimhäuten in der Scheide. Sie ist zudem ganz rot und wund und offen an manchen Stellen (kein Ausfluss)
Erst dachte ich an eine Pilzinfektion, ich behandelte sie auch so, klassisch mit Ovulas und Crème, aber gebessert hat es nicht.
Nun frage ich mich, ob ich meinen Gynäkologen das nächste Mal darauf ansprechen soll, denn es ist nicht das erste Mal.
Gibts das wirklich und wenn ja, kennt jemand ein Mittel? Muss ich da unten auch Cortison-Crème auftragen, wenn ja: welche?
Für die Haut nehme ich seit Jahren die Dermovate Pommade und für die Kopfhaut Dermovate Lotion.
Ausserdem schlucke ich täglich 3 Fumaderm forte (die Blauen), weil ich leider leider am ganzen Körper von diesem Uebel betroffen bin.
Angefangen hat des bereits in der Kindheit.
Ich wäre sehr froh um baldige Antworten.
So mit dem Juckreiz ist echt unerträglich, vom Sex ganz zu schweigen :-(
lg
Brigitte