Jump to content

Verschlimmerung durch Akupunktur


nightshift40
 Share

Recommended Posts

Hello liebe Leute,

bin auch neu hier, aber die Krankheit ist nicht neu. Bin 40, hab Pso seit dem 9. LJ.

Gemacht habe ich Tote Meer, Kortinbehandl.(Salben und Spritzen), Eigenblut, Fumaderm usw.

Seit 2 Monaten gehe ich zu einer asiatischen Heilpraktikerin. Wollte mal nichts mit Chemie...Da die Dame nicht unbekannt ist, hab ich mir viel versprochen.

Gelesen habe ich vorher mal, dass eine Akupuntur nach 5 Sitzungen schon eine Besserung zeigen sollte, niemals eine Verschlimmerung.

Letzeres ist bei mir der Fall. Aus den 15 Stellen (okay, andere haben mehr) wurden 40 und ich bin kurz davor, die Sache abzubrechen.

Sie sehen besondern nach der Duscherei tiefrot entzündet aus und einfach nur ätzend.

Zusätzlich mischt sie mir einen Tee und ich ich trinke Kraftsuppe.

Sie meinte, dsss sei die Unterdrückung von Fumaderm. Aber Fumaderm habe ich ewig nicht genommen.

Ich war mal für mind. 2 Jahre erscheinungsfrei, weil meine Ärztin, die u.a. auch auf Naturbasis behandelt, Aktivatorspritzen in die Schilddrüsen gab.

Nur durch die Entbindung des Kindes kam es wieder.

Da neige ich echt dazu, das wieder zu machen. Da es mir ein völlig unbeschwertes Leben gegeben hat.

Hab irgendwie gedacht, die Akupuntur ist der Knaller.

Kenne eine, die die PSO damit losgeworden ist.

Das einzige was hilft ist die Kraftsuppe. Ich bin topfit und null müde mehr.

Wie sind eure Meinungen zu Schuppenflechte und Nadeln

Liebste Grüße

Anja

Link to comment
Share on other sites


Hallo Anja,

natürlich kann sich, wenn am Immunsystem herumlaboriert wird, der Schuss sich auch mal nach hinten lösen.... Aber was bleibt übrig, wenn man neue Wege gehen will.....

Mit den modernen Behandlungsmethoden wird, so denke ich, tief in die Körperchemie eingegriffen. Und, da reagiert wahrscheinlich jeder anders....

Dir weiter einen guten Weg und ein frohes Fest wünscht:

Hardy

Link to comment
Share on other sites

@ nightshift 40 / Anja

Hallo Anja,

rein theoretisch sollte bei Akupunktur das Köbner Phänomen bzw. der "isomorphe Reizeffekt" ein Risiko sein, also der Umstand, dass bei Psoriasis Reizungen der Haut durch Verletzungen zu neuen Herden führen können, ein Problem sein. In der Praxis spielt das nach meiner Kenntnis nicht so eine große Rolle. Allerdings hätte ich kein besonders großes Vertrauen auf Erfolge durch Akupunktur.

Wenn Du die neuen Herde immer im Bereich de Einstichstellen bekommen haben solltest, wäre das allerdings m. E. ein Grund, die Behandlung durch Akupunktur schnellstens zu beenden. Es könnten ggf. auch Unverträglichkeiten im Hinblick auf das verwendete Metall der Nadeln eine Rolle spielen.

Mir sind die Nackenhaare ein wenig hoch gegangen, wie ich gelesen habe, dass Du Dir "Aktivatorspritzen" in die Schilddrüse hast geben lassen. Ehrlich gesagt würde ich mir nur von jemandem, der / die wirklich Ahnung hat, nach sehr detaillierter Erklärung in die Schilddrüse spritzen lassen. Was sollte denn aktiviert werden? Dass Immunsystem tut doch bei Psoriasis ohnehin eher zu viel als zu wenig. Na, ja, Du hast es auf jeden Fall ohne Schäden überstanden.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass es bei Dir bald wieder aufwärts geht.

Weihnachtliche Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Kann mich Kuno nur anschließen und ich denke, dass diese Dame nur Geld schinden will. Akupuktur-Points gegen Pso gibt es nicht. Ich habe selbst bei Schmerzen durch PSA erfolgreich Akupuktur durch meine damalige Hausärztin, ausgebildet in Akupunktur in China, durchführen lassen. Ich hatte sie gefragt ob auch die Pso so behandelt werden kann, dass hat sie verneint. Es gibt Points die einen generell stabilisieren und somit die Abheilung begünstigen können. Dazu gehört aber dann eine genaue Untersuchung was notwendig ist.

Einen schweren Verlauf sollte man immer vom Facharzt behandeln lassen und ggf. danach naturheilkundlich z.B. eine Ausleitung, Stabilisierung usw. durchführen. Ich bin da eher sowieso der Skeptiker, ausser bei Akupunktur.

Gruß Lupinen

Link to comment
Share on other sites

hallo, nightshift40 -

Aktivatorspritzen - egal wohin, finde ich sehr bedenklich - was beinhalten die denn ?? - hmm -

Ein grosses Blutbild zeigt Defiziete auf - aber wenn du so viel Geld hast, dir Hilfe zu suchen - und nun selbst zweifelst -

ich bin der Medizin zugetan, ich habe einen Arzt gefunden, der mir nach ca. dreissig Jahren geholfen hat -

und zum Thema Kraftsuppe - wenn ich eine schlimme Erkältung habe, dann bleibe ich im Bett - dann trinke ich Hühnerbrühe -

was beinhaltet denn die Kraftsuppe - Auszüge kannnst du hier ja schreiben -

ich bin fit in meinem Leben, das wünsche ich dir auch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

-

Edited by Bibi
Link to comment
Share on other sites

Also erst mal danke für die Antworten.

Aber

1) ist das Rezept "des abgeschossenen Vogels" nicht das meiner Heilprakitikerin, sondern ein ganz anderes und ich

fühle mich besser als jemals zuvor.

2) Ist die Behandlung nicht teuer und somit keine Abzocke

3)ist die Asiatin ausgebildete Heilpraktikerin

4)stimme ich zu, dass sie aber mit der Akupunktur in Verbindung mit der Pso nicht wirklich Erfahrung hat

5)sind die Spritzen in die Schilddrüsen von einer der besten Fachärzte in Berlin gesetzt worden und nicht von der Heilpraktikerin.

Und die Ärztin ist sehr bekannt, weil sie alternative und Naturmedizin verbindet. Ich traf dort alle "Tote Meer-Bekanntschaften wieder" und es nun mal alles andere als verwerflich, als über 2 Jahre erscheinungsfrei zu sein und dazu niemals krank.

6)finde ich wieder mal, dass man im Forum Leute kennen lernt, die sich lustig machen, oder etwas schlecht machen.

7)ich bedanke mich bei den Leuten, die etwas zur Akupunktur gesagt haben und meinen Verdacht der Nichthilfe bestätigt haben

8)Schaue ich hier nicht mehr rein.

9)Gute Besserung an alle....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.