Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo zusammen,
wow ich wusste ja gar nicht das in BB so eine tolle Klinik ist… Zumindest suggeriert es die Homepage und das Forum hier…
Das muss ich hin!!!
Ich hab deren Homepage förmlich in mich aufgesogen doch zum Schluss war alles wieder weg ;-) Deshalb würde ich hier gerne ein paar Fragen stellen wenn ich darf. Ja ich weiß, vieles wird schon irgendwo beantwortet sein aber alles leider nur in Bruchstücken und ich blick jetzt noch weniger durch als vorher… :-(
Ich fange einfach mal an:
So das sollte fürs erste reichen und ich schaue erst mal wie böse ihr auf mich seit das ich nicht doch einfach weiter gelesen habe.. ;-) Aber einfallen wird mir die nächsten Tage bestimmt noch was...
Liebe grüße Honigbällchen…
P.S: Geil welche Fragen/Antworten die hier so gestellt und beantwortet werden. Als absoluter Kur/Reha/Akut Neuling habe ich mir null Gedanken über Handyempfang, Internet, TV, Antennenkabel oder sonstigen Luxus gemacht… Will da doch einfach nur hin damit mir geholfen wird…
Bearbeitet ( von Honeyballs)