Jump to content

Pso auf den Handflächen aber richtige Plaques nix Bläschen


MoniHamburg
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Schreibe sehr selten hier aber lese oft mit. Habe meine blöde Pso zur zeit nicht im griff. Es geht mir so auf den Zeiger. Meine Handoberflächen sehen echt sch..... aus.

Jahrelang habe ich immer wieder Kortison genommen weil ohne ging es nicht weg. Hatte alles gut unter Kontrolle. Bin immer schön in die Sonne.

Mein Fazit...... Ich habe Leberflecke ohne Ende. Eine puva-Therapie lehne ich ab aus Angst vor Hautkrebs. Dadurch das ich nie ganz ohne Kortison ausgekommen bin ist meine Haut an den Beinen und Händen sehr dünn geworden. Wenn man mein Alter aufgrund meiner Hände schätzen würde.... Ich habe Hände wie eine alte Frau.

Aber ich muss auch jetzt, trotzdem das meine Haut schon so dünn ist, Kortison nehmen weil ich meine Hände sonst nur verstecken kann. Nehme auch noch Fumardermtabl. . 6 Stck. am Tag aber sie helfen nicht mehr.

Im Mai habe ich erst Termin für Sono des bauchraumes und Röntgen der Lunge wenn die ohne Befund sind will mein Hautarzt mir MTX verschreiben. Freuen tue ich mich da nicht drauf.... Da ich dann wieder Angst habe andere Lebensgefährliche Krankheiten zu bekommen.

Ich lebe nun mittlerweile schon über 30 Jahre mit pso wie so viele andere auch. So langsam muss doch mal gut sein. Habe meine Ansprüche wie meine haut auszusehen hat schon runtergeschraubt.

Wenn ich dann lese das jemand schreibt.... Ich habe meine pso angenommen, sollen die Leute doch gucken. Ja super, würde die Person das auch sagen wenn sie es so schlimm hätte, das sie Badeverbot im Schwimmbad bekommt? Es tut so weh wenn ich an der Kasse meine Ware bezahle und die Verkäuferin alles versucht nur nicht in Kontakt mit meinen Händen zu kommen.

Gut das wir Winter haben, da kann ich meine Hände schön in Handschuhe verstecken. Wenn jetzt noch jemand einen Super Tipp hat für meine Handoberflächen....

Lg Monika

Link to comment
Share on other sites


Hallo!!!!

geht mir ähnlich, bin immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten. Für meine Hande nehme ich jetzt

Multilind Mikro Silber Creme. Funktioniert ganz gut wenn man oft cremt. Bei den Füßen nicht so optimal, denn es versickert alles in den Stümpfen. Da freue ich schon wieder auf den Sommer!!!!

Hausarbeit geht nur mit Gummihandschuhen.

Für unterwegs habe ich mir fingerlose Handschuhe gekauft. Man läßt sich so einiges einfallen um nur nicht aufzufallen.

Aber das "Wundermittel" habe ich auch noch nicht gefunden. Bei mir sind die Füße stärker betroffen.

Vielleicht finde ich auch noch mal einen guten Tip im Forum!!!

Gruß Maxi7

Link to comment
Share on other sites

Versucht es mal mit einer hochdosierten VitaminE-salbe/creme wie z.B. von Optolind. Die von Optovit scheint es nicht mehr zu geben, leider. Ich hatte einen Schub nach einer Hand-OP. Ein befreundeter Apotheker gab mir dann die Optovit Salbe, war sehr fettig, und siehe da, nach wenigen Tagen wurde es besser und verschwand dann. Auf jeden Fall in der Apo kaufen, nur da gibt es Präperate mit hohem Anteil von Vitamin E!!!

Gute Besserung

Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

Gut kann auch Nivea-Creme sein, oder Kaufmanns Kindercreme, Glysolid, sowie Zinksalbe. Diverse Öle können auch gut tun, das Problem ist, herauszufinden, welche Öle du gut verträgst. Olivenöl geht meistens gut, sollte nativ, also kaltgepresst, sein. Auch Salben/Pflegecremes mit Salz könnten eine Möglichkeit sein.

Das Blöde ist immer nur, dass es keinerlei Garantie gibt, ob es dir dann auch wirklich hilft. Hab selbst vieles ausprobiert, was bei einigen sogar zum kompletten Abklingen geführt hat, bei mir aber 0 gebracht hat. Anderes hilft teils, manches nur zeitweise und ein paar Sachen haben es auch schlimmer gemacht.

Um das Ausprobieren kommt man leider nicht herum.

Wünsch dir gute Besserung!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.