Jump to content

andreas42
 Share

Recommended Posts


Habe gestern die zweite Enbrel 50 mg genommen, nehme es also seit letzten Donnerstag.

Ich sehe glücklicherweise schon eine Verbesserung. Die Pso wird blasser, flacht ab und die Schuppung lässt auch nach.

Aber man sagt ja auch, dass es bis zu 3 Monaten dauern kann bis sich eine Besserung einstellt. Daher den Kopf nicht hängen lassen. Ich drück dir die Daumen! :)

Link to comment
Share on other sites

das freut mich für dich, bin jetzt im 2 Monat und ich habe das Gefühl es wird immer mehr......naja ich warte noch etwas vielleicht kommt ja bald die erhoffte Wirkung..

Dank dir und allse Gute

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also ich nehme Enbrel mittlerweile schon seit 2 Jahren und ich bin super zufrieden!!!

Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass sich mein Hautbild schon nach wenigen Wochen deutlich verbessert hat.

Nach 2 Monaten war fast garnichts mehr von der Schuppenflechte zu sehen und die Entzündungen in den Gelenken sind auch sehr gut verheilt.

Ich habe zwar teilweise noch trockene und schuppige stellen am Arm und am Bein, aber das ist kein Vergleich zu vorher und das bekommt man dann auch ganz gut mit den Salben wieder hin.

Wenn ich allerdings versuche die Spritzen abzusetzen verschlechtert sich die Psoriasis wieder, da ich aber glücklicherweise Enbrel gut vertrage und so gut wie nie irgendwelche Nebenwirkungen auftreten, kann ich momentan noch fleißig weiterspritzen ;)

Hoffentlich habt ihr mit Enbrel auch so viel Erfolg! :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Kräutermännchen

Ich verwende den Enbrel Pen 50mg seit November 2012 und habe 1mal die Woche gespritzt. Da sich der Erfolg schleppend zeigte hat mein Arzt die Therapie im Januar 2013 auf 2mal die Woche mit Enbel erhöht, und siehe da es zeigt sich jetzt auch bei mir eine gute Besserung. Meine Gelenkschmerzen sind so gut wie weg, nur meine Haut will noch nicht so recht hinterher kommen. Aber ich denke das wird auch noch.

Nicht aufgeben! Alles Gute... Kräutemännchen

Link to comment
Share on other sites

bin jetzt im 3 Monat angekommen mit Enbrel und meine Haut wird immer schlechter,absolut keinen Erfolg damit.

werde nächsten Monat auf Stelara umgestellt und hoffe das es dann besser wird

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    Hallihallo, dieses Jahr komme ich irgendwie auf keinen grünen Zweig mehr... Nachdem ich im Januar aus dem Sim...
    Erelzi mit MTX
    Psoriasis arthropatica
    Hallo Ihr Lieben Habe da mal eine frage und zwar nehme ich MTX 20ml  per Spritze und hatte bis jetzt wenig erfolg...
    tauti1
    I'm new
    Hallo,   oft habe ich schon auf Eurer Seite gesucht und gefunden. Jetzt medete ich mich an, um selbst Beiträge zu ver...
    Wechsel
    Psoriasis arthropatica
    Ein liebes Hallo an alle :-) Ich habe eine Frage an der ich momentan verzweifle. Ich habe seit 20 Jahren Psor...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.