Jump to content

andreas42

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Habe gestern die zweite Enbrel 50 mg genommen, nehme es also seit letzten Donnerstag.

Ich sehe glücklicherweise schon eine Verbesserung. Die Pso wird blasser, flacht ab und die Schuppung lässt auch nach.

Aber man sagt ja auch, dass es bis zu 3 Monaten dauern kann bis sich eine Besserung einstellt. Daher den Kopf nicht hängen lassen. Ich drück dir die Daumen! :)

das freut mich für dich, bin jetzt im 2 Monat und ich habe das Gefühl es wird immer mehr......naja ich warte noch etwas vielleicht kommt ja bald die erhoffte Wirkung..

Dank dir und allse Gute

• 3 weeks later...

Also ich nehme Enbrel mittlerweile schon seit 2 Jahren und ich bin super zufrieden!!!

Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass sich mein Hautbild schon nach wenigen Wochen deutlich verbessert hat.

Nach 2 Monaten war fast garnichts mehr von der Schuppenflechte zu sehen und die Entzündungen in den Gelenken sind auch sehr gut verheilt.

Ich habe zwar teilweise noch trockene und schuppige stellen am Arm und am Bein, aber das ist kein Vergleich zu vorher und das bekommt man dann auch ganz gut mit den Salben wieder hin.

Wenn ich allerdings versuche die Spritzen abzusetzen verschlechtert sich die Psoriasis wieder, da ich aber glücklicherweise Enbrel gut vertrage und so gut wie nie irgendwelche Nebenwirkungen auftreten, kann ich momentan noch fleißig weiterspritzen ;)

Hoffentlich habt ihr mit Enbrel auch so viel Erfolg! :)

Guest Kräutermännchen

Ich verwende den Enbrel Pen 50mg seit November 2012 und habe 1mal die Woche gespritzt. Da sich der Erfolg schleppend zeigte hat mein Arzt die Therapie im Januar 2013 auf 2mal die Woche mit Enbel erhöht, und siehe da es zeigt sich jetzt auch bei mir eine gute Besserung. Meine Gelenkschmerzen sind so gut wie weg, nur meine Haut will noch nicht so recht hinterher kommen. Aber ich denke das wird auch noch.

Nicht aufgeben! Alles Gute... Kräutemännchen