Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Nach dem langersehtne Rheumatologentermin gestern, bin ich heute zu meine Hausarzt gegangen, um dort die neusten Blutwerte und Medikamente in die Akte aufnehmen zu lassen, weil die Kommunikation zwischen den Ärzten nicht so da Gelbe vom Ei ist.
Und dachte,bei der Gelegneheit, um eine Überweisung in die Physiotherapie zu bitten, da ich auf Grund der Schmerzen in der Wirbelsäule und der damit verbundenen Schonhaltung, inzwischen reichlich Probleme mit Schultern und Becken habe .....seine Antwort war, da er die Diagnose PSA nicht gestellt hat, ist er dafür nicht zuständig und kann mir keine Massagen verschreiben .... gestern bekam ich die Antwort der Rheumatologin ... ist eine typisches Problem aller Mitteleuropäer, verschreibt ihnen der Hausarzt ....
...von wem kann ich denn nun erwarten, dass Hilfe kommt .... langsam bin ich reif für die Insel!