Jump to content

Hallo ich bin neu hier :(


Soraya
 Share

Recommended Posts

Hallo aus Wien ,,

Ich bin 35 J.. und habe seit ca, 15J , PSO auf der Haut eigentlich mehrere kleine Stellen :( dieich mit Salben gnaz gut hinbekomme

Nun habe ich seit 31.12.2012 sehr starke Schmerzen linke LWS ,, dachte vorerst an Hexenschuss..

Also ging ich zu physik. Behandlung, Der Arzt meinte nur wird schon wieder :(

Nach 3 Wochen keine Besserung bin ich selber in die Rheumaamb. Oberlaa gefahrnn

Die nette Ärztin hat mir gleich Überweisung für CT gegeben ...

Es wurde eine derzeit nicht rezente PSA beider Kreuzdarmbeingelenke diagnostziert...

Habe extreme Schmerzen nehme seit heute früh Xefo 8mg -Schmerzen sind ganz wenig besser :( -- Hat bitte jemand Erfahrung und was hat euch geholfen ?

lg Soraya

Link to comment
Share on other sites


Herzlich Willkommen liebe Soraya,

zur PSA ind PSO gibt es hier reichlich Informationen. Lies dich durch. Mir half beim PSA -Schub nur MTX, Prednisolon und reichlich Schmerzmittel,um überhaupt erst einmal mit den Schmerzen klar zu kommen.

Alles Gute dir und gute Besserung

LG Supermom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Supermom und Danke ... diese Medikamente sind aber alle mit cortison ? oder ?? hattest du da gwichtszunahme ?? ICh weiss es ist nicht sowichtig aber ich hab leider durch meine Schilddrüsenerkr.. in den letzten 6 jahren 30kg zugenommen und noch mehr möchte ich nicht :(

Link to comment
Share on other sites

Allerdings, das Prednisolon hat ordentlich alles festgehalten, was ich gegessen habe, aber es war dann relativ schnell wieder runter. Na inzwischen habe ich Winterspeck angesetzt. So ganz ohne Mühe bekomme ich den auch nicht wieder weg, Aber was nützt es, jedes Kilo weniger ist auch gegen die PSA gut.

Sport macht es sich aber eben schmerzfrei besser.

Nur Mut, Medikamente lassen sich auch wieder absetzen, Schmerzen sind furchtbar.

Alles Gute Dir

Link to comment
Share on other sites

Hallo Soraya, ich begrüße Dich im Psoriasisnetz.Schön, dass Du zu uns gekommen bist! Sicherlich hast Du schon bei uns umgeschaut. alls nicht empfehle ich Dir die Beiträge zur Psoriasis und insbesondere auch Psoriasisarthritis.

Bei dem Medikament Xefo handelt es sich um ein "nichtsteroidales Antirheumatikum". Es lindert die Schmerzen und entzündliche rheumatische Prozesse. Zur Behandlung einer PSA reicht es m. E. nicht aus, weil es den Prozess an den Gelenken nicht stoppen kann. Aber vermutlich ist die Diagose noch nicht hinreichend abgesichert. Das werden vermutlich Deine Ärzte noch weiter klären. Falls nicht solltest Du sie noch einmal ansprechen. Beschwerden, wie Du sie beschreibst, können vielfältige Ursachen haben. Zur rein symptomatischen Behandlung ist es auf jeden Fall eine passenden Medikation. In der Rheumaambulanz wird man sicher in der Lage sein, die Beschwerden diagnostisch einzuordnen, was nicht immer ganz leicht ist.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Du bald Linderung hast. Herzliche Grüße aus dem Norden, aus Hannover, sendet Dir Kuno

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    Hallo an Alle, Musste im Februar MTX absezten wegen ständigem Horror davor und Übelkeit, Herzrasen.... Nehme jetz...
    suche nach erfahrungswerten
    Psoriasis arthropatica
    hallo ihr lieben...Ich habe vor 3-4 Jahren eine Entzündung am Isg gelenk gehabt u seitdem immer wieder schmerzen.Mein...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.