Jump to content

Neu hier!


Luzika
 Share

Recommended Posts

Hallihallo,

ich habe mich gerade angemeldet und wollte mich gern ein bisschen vorstellen :)

Also ich bin 21 und komme aus Hannover. Das erste Mal aufgetreten ist die Psoriasis als ich 13 war, erst war es nur eine einzelne kleine Stelle, aber bald waren es so viele, dass ich zur Bestrahlung musste. Seit dem hatte ich am Körper wenig Probleme. Ich hatte zwar meist Stellen, allerdings nur einzelne, die ich immer gut mit Cremes behandeln konnte. Nur am Kopf habe ich durchgängig starke Probleme.

Na ja und vor ein paar Wochen hatte ich einen recht starken Schub. Seit dem entdecke ich ständig neue Herde, und da ich mit der Situation noch etwas überfordert bin, hoffe ich hier ein bisschen Hilfe zu finden.

Liebe Grüße!

Link to comment
Share on other sites


Hallo Luzika,

schönes Bild!!!!!!

Herzlich Willkommen bei uns.

Ja, es ist einfach blöd, wenn man zusehen kann, wie da immer mehr kommt und großflächig zusammenwächst. Schau mal, ob du hier für dich interessante Informationen entdeckst.

Mitleidende gibts hier jedenfalls jede Menge.

Liebe Grüße Supermom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Luzika,

ich begrüße Dich im Psoriasisnetzwerk. Schön, dass Du jetzt dabei ist. Schau Dich um! Du kannst viele Leidensgenossinnen und Leidensgenossen kennen lernen. Hier erst einmal virtuell, bei lokalen Treffen vielleicht sogar persönlich. Außerdem gibt es hier auch viele fachliche Informationen, z. B. wenn Du auf "Start" klickst.

Ich wohne übrigens auch in Hannover, wohne zurzeit in der Südstadt. Es würde mich interessieren, welchen Hautarzt bzw. -ärztin Du hast. Ich war schon lange nicht beim Hautarzt, weil es bei mir nicht so schlimm ist. Ich komme mit örtlicher Behandlung - ohne Kortison - aus.

Viele herzliche Grüße aus Hannover von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kuno,

beim ersten Mal war ich bei Dr. Platschek an der Peiner Straße, da war ich dann auch zur Bestrahlung. Zufrieden war ich mit ihm nicht, aber während der Bestrahlung hatte ich dann ja erstmal nichts mehr mit ihm zu tun, deshalb bin ich geblieben und für Rezepte habe ich Termine bei anderen Ärzten in der Praxis gemacht. Als ich weitere Hautprobleme bekam, war ich bei verschiedenen anderen Ärzten, die ich aber alle noch schlimmer fand.

Als ich letztes Jahr am Kopf eine schlimme Phase hatte, war ich bei Dr. Karches (auch in der Platschek-Praxis) und bin sehr zufrieden mit ihm, seitdem gehe ich immer zu ihm, wenn ich mal wieder was brauche. Er kann wesentlich besser mit Menschen umgehen und schreibt mir auch nicht immer einfach das Gleiche auf, sondern unterhält sich vorher mit mir. Bei anderen hat man sich ja gerade mal hingesetzt, da hat man auch schon ein Rezept in der Hand ;)

Danke, Sulis!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.