Jump to content

Will mich nun auch mal vorstellen


Mary2502
 Share

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ich bin Mary und 47 Lenze alt. Habe mich kürzlich hier angemeldet und erst einmal nur mitgelesen, da ich Infos sammeln wollte. Ich habe seit ca. 3 Jahren PSO am linken Ellenbogen, ist zum Glück bis jetzt nicht grösser geworden. Seit einem halben Jahr habe ich nun auch einen Fleck am rechten Schienbein, der sah erst aus wie ein Mückenstich und ist inzwischen etwa 2 cm im Durchmesser. Und zu guter letzt habe ich noch zwei kleine Stellen von je ca. 1 cm am linken Fuss (unterhalb vom Knöchel). Die beiden am Fuss jucken am meisten, was im Schuh echt ziemlich blöde ist... vor allem beim Auto fahren etc., da kommt man auch so gut ran ;-)

Ich habe nun echt Angst, dass das immer mehr wird und frage mich zum einen, warum ich das überhaupt bekommen habe, wo ich eigentlich nie Probleme mit meiner Haut hatte und zum anderen interessiert mich natürlich, wie das zu stoppen ist. Heilbar ist diese Krankheit ja nicht, wie ich inzwischen weiss.

Mein Arzt hat mir mal Lotricomb (ich glaube so hiess die Salbe) verschrieben, war mit Cortison. Diese hat überhaupt nichts gebracht. Sonst habe ich weiter keine Erfahrung mit Medikamenten gemacht.

Wie hat es bei Euch angefangen und was macht ihr dagegen? Welche Hautcremes benutzt ihr? Ich bin für alle Tipps dankbar. Werde auch noch mal zum Arzt gehen, klappt aber beruflich im Moment nicht so.

Danke Euch und alles Gute,

Mary

Link to comment
Share on other sites


Liebe Mary,

herzlich Willkommen hier im Forum. Da bei jedem die PSO/PSA anders ausbricht, in einem anderen Alter, an anderen Stellen... ist es pauschal schwierig dir Salben zu empfehlen.

Ein Dermatologe ist auf jeden Fall erst einmal der richtige Weg.

Ansonsten kann ich dir nur raten, lies dich durch.

Wünsch dir, dass du deinen Weg für dich findest.

Alles Gute Supermom

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.