Zu Inhalt springen

Will mich nun auch mal vorstellen

Hallo in die Runde,

ich bin Mary und 47 Lenze alt. Habe mich kürzlich hier angemeldet und erst einmal nur mitgelesen, da ich Infos sammeln wollte. Ich habe seit ca. 3 Jahren PSO am linken Ellenbogen, ist zum Glück bis jetzt nicht grösser geworden. Seit einem halben Jahr habe ich nun auch einen Fleck am rechten Schienbein, der sah erst aus wie ein Mückenstich und ist inzwischen etwa 2 cm im Durchmesser. Und zu guter letzt habe ich noch zwei kleine Stellen von je ca. 1 cm am linken Fuss (unterhalb vom Knöchel). Die beiden am Fuss jucken am meisten, was im Schuh echt ziemlich blöde ist... vor allem beim Auto fahren etc., da kommt man auch so gut ran ;-)

Ich habe nun echt Angst, dass das immer mehr wird und frage mich zum einen, warum ich das überhaupt bekommen habe, wo ich eigentlich nie Probleme mit meiner Haut hatte und zum anderen interessiert mich natürlich, wie das zu stoppen ist. Heilbar ist diese Krankheit ja nicht, wie ich inzwischen weiss.

Mein Arzt hat mir mal Lotricomb (ich glaube so hiess die Salbe) verschrieben, war mit Cortison. Diese hat überhaupt nichts gebracht. Sonst habe ich weiter keine Erfahrung mit Medikamenten gemacht.

Wie hat es bei Euch angefangen und was macht ihr dagegen? Welche Hautcremes benutzt ihr? Ich bin für alle Tipps dankbar. Werde auch noch mal zum Arzt gehen, klappt aber beruflich im Moment nicht so.

Danke Euch und alles Gute,

Mary

Hervorgehobene Antworten

Liebe Mary,

herzlich Willkommen hier im Forum. Da bei jedem die PSO/PSA anders ausbricht, in einem anderen Alter, an anderen Stellen... ist es pauschal schwierig dir Salben zu empfehlen.

Ein Dermatologe ist auf jeden Fall erst einmal der richtige Weg.

Ansonsten kann ich dir nur raten, lies dich durch.

Wünsch dir, dass du deinen Weg für dich findest.

Alles Gute Supermom

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.