Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe seit 30Jahren Psoriasisarthitis. Als Basismedikament nehme ich seit 20 Jahren Azathioprin. Bin bis vor drei Jahren sehr gut damit zurecht gekommen. Seit drei Jahren habe ich Biologics ausprobiert. Erst Humira gespritzt. Ging fast zwei Jahre sehr gut. Habe dann den chronischen Reizhusten bekommen und musste damit aufhören. Nächste Variante war Enbrel. Acht Monate gespritzt und wieder at der Reizhusten auf. Letzteres zusätzliches Medikament war Dan Roactemra einmal monatlich als Infusion. Wieder nur sechs Monate. Dann Reizhusten. Mein Rheumatologe möchte nun auf Mabthera einstellen. Heute war ich in der Fachklinik zu weiteren Medikation. Leider wie es mir heute mitgeteilt wurde, wird Mabthera nicht in Frage kommen, da der Hersteller in Sachen Psoriasisarthitis anscheinend nicht mehr weiter entwickelt hat. Nun soll ich auf MTX eingestellt werden. Wer hat hier Erfahrungen von einem ähnlichen Verlauf.

Danke vorerst.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Weniko,

Mabthera (Rituximab) ist m.E. nicht für die PSA zugelassen sondern nur für die rheumatoide Arthritis.

Es wäre möglich dass als off-label zu erhalten, käme dann aber auf den Arzt/Klinik an.

Ich schreibe Dich da aber mal im PN persönlich an.

Link to comment
Share on other sites

Mabthera (Rituximab) ist m.E. nicht für die PSA zugelassen

Na das weiss er doch, hatt es doch selbst mir reingeschrieben ;) .

Leider wie es mir heute mitgeteilt wurde, wird Mabthera nicht in Frage kommen, da der Hersteller in Sachen Psoriasisarthitis anscheinend nicht mehr weiter entwickelt hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Weniko,

Mabthera (Rituximab) ist m.E. nicht für die PSA zugelassen sondern nur für die rheumatoide Arthritis.

Es wäre möglich dass als off-label zu erhalten, käme dann aber auf den Arzt/Klinik an.

Andreas,

man(n) sollte dann auch alles zitieren und nicht aus dem Zusammenhang reissen.

Freundlichste Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.