Jump to content

hallöchen


irmchen
 Share

Recommended Posts

Hey Leute,

Also ich selber habe keine schuppenflechte, aber mein Freund. Ich selber habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das ich noch mehr darüber zu erfahren und meinem Freund vielleicht irgendwie hilfreiche Tipps zu geben.

Bringt eigentlich so ein peeling handschuh was um das jucken zu lindern??

Welche cremes helfen bei eich am besten?

Lieben Gruß ind. Danke für antworten von euch

Das irmchen;-)

Link to comment
Share on other sites


Hallo Irmchen,

das finde ich ja sehr lieb von dir, dass du Infos für deinen Freund sammeln willst. Herzlich Willkommen.

Ich denke, dass mit dem Handschuh muss du probieren, jeder reagiert anders, wenn es die Haut zusätzlich reizt...bleiben lassen.Tipps zu crems findest du hier reichlich.

LG Supermom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Irmchen!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Die ganze Community ist voll von Tipps, lies dich schlau :daumenhoch: .

Schreibe mal, was dein Freund alles so anwendet und wie seine PSO ausschaut.

Gruß

Sulis

Link to comment
Share on other sites

Mein Freund cremt sich mit nivea cremes ein(soft oder für extra trockene haut) im Sommer wo er meist Oberkörperfrei rum läuft benutzt er viel olivenöl...dazu geht er alle zwei Tage lange Baden damit sich die hautschuppen lösen.

Er hat die schuppenflechte über all aber besonders schlimm an der kopfhaut,bauch und Oberschenkeln bis zu den knien.

Link to comment
Share on other sites

Hi Irmchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :daumenhoch: also was deinen Freund betrifft bin ich der Meinung das wenn er soviel befallene Körperstellen

hat ist das cremen wohl nicht mehr ausreichend.

Er sollte vielleicht mal mit einem Hautarzt über andere behandlungsmethoden sprechen. Lies dich hiermal durch und du wirst sehen wieviel unterschiedliche

möglichkeiten es gibt

Viel Glück

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Irmchen.

herzlich willkommen hier im Forum!

Bin selber aber auch noch nicht lange hier, hab mich auch angemeldet, weil mein Mann seit 3 Jahren Schuppenflechte hat.

Hier gibt es echt super Tipps. Also durchlesen und schlaumachen. ;)

LG Betty

Link to comment
Share on other sites

Mein Freund cremt sich mit nivea cremes ein(soft oder für extra trockene haut) im Sommer wo er meist Oberkörperfrei rum läuft benutzt er viel olivenöl...dazu geht er alle zwei Tage lange Baden damit sich die hautschuppen lösen.

Er hat die schuppenflechte über all aber besonders schlimm an der kopfhaut,bauch und Oberschenkeln bis zu den knien.

Dann scheint er ja nicht in Behandlung bei einem Dermatologen zu sein.

Bei großflächigem Befall würde ich mal zu einer Reha in einer Hautklinik raten. Da bekommt man dann das wesentliche über seine Krankheit mit. Pflegecreme und Olivenöl helfen nicht wirklich, und beim Abrubbeln der Schuppen ist Vorsicht angesagt, von wegen Köbner-Effekt (durch das Verletzen der Haut breitet sich die PSO weiter aus).

Aber vllt. hilft deinem Freund ja Salzwasser und die Sonne, so ist es bei mir. Ab nächster Woche bekomme ich wieder UV-Bestrahlungen bei meinem HautDoc, und im Sommer bin ich viel am Strand von Norderney (FKK).

Man liest sich

Sulis

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.