Zu Inhalt springen

Ich weiß nicht wie viel es wissen, aber es gibt oder gab die Möglichkeit in Wien eine "Knabberfisch"- Therapie zu machen, also man setzt sich in ein kleines Becken und Fische knabbern dann die Haut ab.

Ich selbst habe es schon ein paar mal über längere Zeit gemacht, leider war der Erfolg nur von kurzer Dauer :(

Aber Andere waren danach ein paar Jahre Beschwerde frei ;)

Also wär sich für eine alternative zu Cortison interissiert wäre es zu empfehlen!

Leider hat es die Krankenkassa nicht gezahlt, was eine Frechheit ist!!!

• Antworten 54
  • Aufrufe 31,8 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• kann ich gut verstehen, dass du gesund sein möchtest... wer nicht Ob du das mit den 'Rötlichen Saugbarben', so heißen die 'Knabberfische', schaffst kannst darf man bezweifeln.   Es gibt keine orde

• Gast Barb
    Gast Barb

In dem Beitrag, zu dem der Link führt steht:     Meines Wissens gibt es keine wissenschaftliche Studie, die das Vorhandensein dieses Sekrets belegt. Für mich gehört das ins Reich der Fabeln oder d

• Also wir handeln mit den Fischen nun schon seit über 5 Jahren und sind damals damit angefangen, weil wir eine alternative Behandlung für Hautleidende gesucht haben. Damals sind wir im Urlaub auf die F

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

vor 3 Stunden schrieb turtle:

Hallo vanNelly,

machst Du mal ein Photo von Dir, wie Du bei Kerzenschein und Schnee zusammen mit Deinen Fischen badest!?

Klar gerne. Kein Thema. Ich wart jetzt nur noch auf den Schnee. smile emoticon kolobok

mal schauen, wer zuerst einfriert -

die Kangalfische oder VanNelle - :( -:lol: - Fische gehen tot, wenn sie in nur einer schwarzen Wanne herumschwimmen denke ich - schön ist das nicht -

ich lach' mich ja gleich weg hier -

lachende Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

• 2 Wochen später...

Weiß denn jemand, was genau das für Fische sind und warum die überhaupt knabbern? Was fressen die denn sonst in freier Natur?

vor 3 Stunden schrieb Minevivid:

Weiß denn jemand, was genau das für Fische sind und warum die überhaupt knabbern? Was fressen die denn sonst in freier Natur?

"Heimisch sind die bis zu 12 cm großen, karpfenähnlichen „Doktorfische“ Leucsicus cephalus und Garra rufa („Rötliche Saugbarbe“) in den Gewässern des Baches „Kavak Deresi“ im Herzen Anatoliens in rund 1.500 Meter Höhe." (...)

"Deren Ernährungsbedingungen sind aufgrund eines nur minimalen Vorkommens an Phyto- und Zooplanktonen schlecht, was eine gewisse Aggressivität und Appetenz gegenüber den „schmackhaften“ Hauteffloreszenzen der Badenden zur Folge hat. Während in „therapeutischer Arbeitsteilung“ der unermüdlich, freilich nicht selbstlos rackernden „schwimmenden Hautärzte aus Kangal“ die einen den badenden Gästen die Hautschuppen abfressen und die entsprechenden Hautareale durch die Stöße ihrer Fischmäuler „massieren“, nehmen die anderen die Wundsäuberung vor."

Quelle: „Der Kassenarzt“ 33/34 2001, S. 18-20

🐟

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.