👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
also ich hätte eine Frage an Euch, wie verhütet ihr?
Wollte mir eigentlich eine Kupferspirale setzen lassen, da ich nach vielen Versuchen die Pille nie gut vertragen habe.
Jetzt habe ich im Internet gelesen dass die Kupferspirale nicht gut ist für das Immunsystem (da Fremdkörper) und auch meine
Frauenärztin meinte über die Telefonsprechstunde dass es aufgrund der PSA und PSO nicht gut wäre sie einzusetzen.
Als Vorschlag kam von ihr einen Hormontest machen zu lassen um vielleicht dadurch doch noch eine passende Pille zu finden.
Bei mir stellt sich nun aber die Frage ob die Pille überhaupt zuverlässig wirkt bei der großen Menge an NSAR, weiß das jemand von
Euch? Oder wie ist es denn bei den noch stärkeren Medikamenten wie Enbrel, MTX usw..?
LG und danke im Voraus für Eure Antworten!!!!
Jule