Zu Inhalt springen

Hallo liebes Forum,

ich habe schon viel gutes über Raptiva gelesen vor allem über die gute Wirkung. In den USA ist es ja wohl schon zugelassen. Da wird laufend von Patienten berichtet.

Weiß einer wann die Zulassung für Deutschland kommt und Raptiva in Deutschland erhältlich ist?

Liebe Grüße

schwarzeAnni

Hervorgehobene Antworten

In der Presse stand das Raptiva die Zulassung für Deutschland am 23.9.2004 erhalten hat und es noch in diesem Jahr in die Apotheken kommen soll.

Gruß

Scholle

Habe bei Serono mal angerufen. Man hat mir gesagt, dass Raptiva-Spritzen Anfang Oktober in den deutschen Apotheken verfügbar sein wird. Habe es bisher über eine internationale Apotheke bekommen. War immer ein wenig schwierig mit der Erstattung. Bin froh, dass es jetzt wohl leichter sein wird. Aber Vorsicht: Auch Raptiva ist kein Wundermittel. Bei mir hat es fast 4 Wochen gedauert, bis die Wirkung so richtig kam. Dann war es allerdings klasse. Fast 80 % Besserung. Deshabl kriege ich es auch noch weiter.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.