Zum Inhalt

Oberbauchsonographie bei Fokussuche der PSo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr geehrte Frau Dr. Allmacher,

Sie empfahlen in früheren Foren eine O-Sonographie.

Was kann hiermit erkannt werden im Hinblick auf evtl. Auslöser der Pso.

Danke für Ihre Antwort.

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

Hallo Pipistrello,

ich frage meine Patienten eben immer (abhängig auch vom Alter und Medikamenten) wann den die letzte OBS war. Man erkennt natürlich die inneren Bauchorgane:

z.B. Leberferfettung, Nierenzyste, Gallensteine und Bauchspeicheldrüse, Harnblase...

manchmal liegen o.g. Grunderkrankungen vor und schieben -ohne dass der Patient davon weiss- die Pso an

Herzliche Grüße aus der PsoriSol

• Auch interessant

Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
    Pso-Aktivcreme
    Hautpflege
    Die Pso-Aktivcreme von Sana Vita ist zur Hautpflege bei Schuppenflechte gedacht. Sie kann laut Anbieter zwei- bis dre...
    Herzinfarkt durch PSO
    Psoriasis arthritis
    Hallo, Ich hatte gestern meinen ersten Herzinfarkt, bin erst 57 und leide seit 15 Jahren an PSA. Bekomme seit...
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.