Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich schon etwas eingelesen im Forum.
Finde viele Sachen sehr interessant und informativ und bin froh dass ich dieses Forum gefunden habe
zu meiner Schuppenflechte.
zum Glück habe ich diese nur auf dem Kopf, wenn ich mich falsch ernähre (zucker, kaffee, konservierungsstoffe) auch an sehr kleinen Stellen auf dem Körper. Jedoch kann ich dem durch den Verzicht auf einige Lebensmittel s.o. engegenwirken.
Auf dem Kopf jedoch ist die Schuppenflechte hartnäckiger und hier hilft nur die Haare ganz kurz schneiden (bin männlich also kein so großes Problem, obwohl ich doch wieder gerne längere Haare tragen würde) und mit Teerprodukten behandeln. Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit Birkenteer.
Das war meine kurze Vorstellung.
Zu meiner Frage.
Ich würde mir gerne eine UVB Lampe zulegen, da wie ihr wisst diese sehr effektiv bei einer psorisis ist.
Was würdet ihr zu den folgenden beiden Lampen sagen?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Lampen?
http://www.amazon.de/gp/product/B001K2SB1C/ref=s9_simh_gw_p364_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0Z26TARYR2EEZ6XFDB1D&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
http://www.amazon.de/gp/product/B00EFXJU5O/ref=s9_simh_gw_p364_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0Z26TARYR2EEZ6XFDB1D&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Oder würdet ihr mir eine andere empfehlen?
Danke für eure Antworten
Grüße
Johannes