Jump to content

AntonPeter

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsmitglieder,

einige von euch kennen ja meine Situation. Unter Stelara ist meine Haut erscheinungsfrei, aber der Rücken ( Nacken ) macht Probleme die ich unter Enbrel nicht hatte. Unter Enbrel war die Haut aber nicht akzeptabel. Jetzt folgender Versuch: Mein Rheumatologe sagte dass es ein Versuch wert sei, wieder auf Enbrel umzusteigen. In der Hofffnung dass die Haut erscheinungsfrei bleibt und der Rücken keine Probleme mehr bereitet. Was meint ihr ? Hat schon einer was von einer Kombitherapie ( Stelara + Enbrel ) gehört ? Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

AntonPeter

Link to comment
  • 1 month later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Heute habe ich mir Enbrel 50mg gespritzt. Habe lange mit mir gerungen, ob ich es machen soll. Beim letzten Mal gingen die Gelenkbeschwerden sehr schnell ( 2-3 Tage ) zurück. Ich hoffe, dass meine Haut sauber bleibt. Drückt mir die Daumen.

Liebe Grüße

AntonPeter

Link to comment

Nach nur einem Tag sind die Rücken- bzw. Nackenschmerzen verschwunden. Mal schauen was die Haut in den nächsten Wochen sagt. Sollte die Psoriasis wiederkommen, weiß ich nicht was ich machen soll. Am liebsten wäre mir ja, Stelara und Enbrel zusammen zu spritzen. Aber das wird wohl nicht gehen, oder?

AntonPeter

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Vielen lieben Dank Penelope. Für dich auch alles erdenklich Gute.

Erstaunlich. Haut ist zu 100% erscheinungsfrei. Allen Gelenken geht es super. Bin jetzt in der 4. Woche mit Enbrel. :mellow:

Wenn alles so bleibt, bin ich super zufrieden.

Edited by AntonPeter
Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Die kleinen Punkte sind inzwischen größer geworden. Muss wieder mit Psorcutan schmieren. Aber immer noch zu 97% erscheinungsfrei. Werde mich wieder bestrahlen lassen. Überlege auf Cimzia umzusteigen. Mal schauen was mein Arzt sagt. Dem Rücken gehts bestens.

Edited by AntonPeter
Link to comment
  • 8 months later...

Îch bin immer noch auf Enbrel. Die Haut sieht solala aus. Den Gelenken gehts immer noch gut. Aber die Haut ist doch nicht befriedigend. T-Shirt und kurze Hose gehen nicht mehr. Mit Stelara war ich ja 100% erscheinungsfrei. Ich warte jetzt auf Secukinumab. Soll ja Anfang des Jahres zugelassen werden. Ich halte euch auf dem laufenden. Liebe Grüße AntonPeter.

Link to comment
  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Hallo zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Lena, ich bin 18 Jahre alt, und i...
    Hallo, gibt's einer im Forum der einen GDB bekommen hat von Stelara 45 mg. Bekomme es ca.schon 15 Jahre, vorher R...
    Hallo, ich bin gerade erst  diesem Forum beigetreten. Mit 17 wurde mir die Psoriasis auf der Kopfhaut diagnostizi...
    auch neu
    I'm new
    Hi, in gut 6 Wochen habe ich mich von Allergieverdacht über Seborriah bis vulgäres PSI 30 entwickelt. Macht d...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.