Zu Inhalt springen

Wunsch-Wichtelliste 2013

Guten Morgen, ihr Lieben! :)

Jetzt hab ich den Mac grad mal für mich, keiner stört, keiner will was von mir...da hab ich mir gedacht, ich fange mal mit der Liste an.

Ich hatte mir nämlich schon was überlegt für dieses Jahr ....

....ich wollte den Wichtelthread dieses Jahr wieder mit einer schönen Geschichte oder einem Gedicht beginnen, habe aber partout nichts Passendes gefunden, was mir gefallen hat.

Und die von den letzten Jahren wollte ich natürlich nicht schon wieder bringen, ist ja einfallslos... ;)

also habe ich mir gedacht , ich wünsche mir ein schönes Geschichtenbuch, Gedichtebuch, dass mit Wichteln zu tun hat, womit eure Wichtelmama euch dann nächstes Jahr erfreuen kann.

Und drum herum alles irgendwie Wichteliges, da gibts ja soviel, das würde das Herz eurer Oberwichtelmama erfreuen! :)

So , und nun macht mal schön weiter...

Wichteligen Gruß, Martina :wub:

post-12823-0-80887500-1381387099_thumb.jpeg

• Antworten 83
  • Aufrufe 2,8 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

dann mach ich mal weiter...

es hat sich da bei mir zu den Jahren davor nix geändert.. :)

Bei mir passt alles in den Farben terracotta, braun und orange.

Auch liebe ich Duftkerzen ( Vanille und Orange).

Süsses mag ich auch, aber nix mit Nüssen oder Alkohol.

ich sammel Leuchttürme, und Elefanten aus Holz.

Eigentlich kann man mich mit vielen kleinen Dingen erfreuen. Selbstgemachtes und selbstgebasteltes mag ich auch.

Aber eigentlich freu ich mich über alles.. :)

und wie jedes Jahr, bin ich auch dieses Jahr wieder sehr gespannt wer wohl mein Wichtelkind wird.

Ich freu mich drauf... :)

Liebe Grüße

Ilka

a87892f4074311f88ef810deff530b79.gif

Gut........................ich bin dann die Nächste :)

Farblich passt bei mir weiß, schwarz und rot.

Ich liebe Deko allgemein und weihnachtliche Holzdeko im Besonderen .

Am liebsten ist mir Selbstgemachtes.......................ob zum Essen, Trinken oder als Deko für drinnen oder draußen.

Süßes mag ich auch :daumenhoch: .......................soll ich aber nicht <_<

Was ich überhaupt nicht leiden kann, sind.............................Duftkerzen bzw. alles was irgendwie....................riecht :blink:

Am meisten freue ich mich aber über das Wichtelpäckchen...................egal was drin ist :D

So...nun bin ich mal die Dritte im Bunde.

Hier mein Wunschzettel:

Bitte kein Herzen mehr, den ich habe ja beim Dresden Treff so viele geschenkt bekommen, so dass hier kaum noch Platz ist. Nun bin ich mal umgestiegen und bin auf en Eulentripp. (Eule zur Eule :D ) Also alles, wo eine Eule ist....

Süßigkeiten mag ich immer noch nicht und leider kann man ja ein Schnitzel nicht verschicken... :o

Ansonsten freue ich mich über alles was Naturdeko ist ..Kerzen oder oder ..bin ja ein Dekoheini

Eine ganz lieben Dank gehört natürlich unserer Martina, die das nun schon mehrere Jahre immer wieder hervorragend organisiert. Eben unsere liebe Wichtelmama.. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

So..nun werde ich brav warten und mich freuen auf mein Wichtelkind...

Bis dahin alles gute und schön neugierig bleiben

Liebe Grüße von der..

weihnachtsmaus.jpg

Süßigkeiten mag ich immer noch nicht und leider kann man ja ein Schnitzel nicht verschicken... :o

Liebe Grüße von der..

weihnachtsmaus.jpg

Kann man wohl!!

Kann man wohl!!

aber ob das dann noch genießbar ist, bezweifele ich. Außerdem möchte ich es frisch mit Gemüse und Kartoffeln.. :lol: :lol: :lol:

aber ob das dann noch genießbar ist, bezweifele ich. Außerdem möchte ich es frisch mit Gemüse und Kartoffeln.. :lol: :lol: :lol:

Ist es bestimmt, allerdings müsstes du es natürlich selber zubereiten. In Hamburg kenne ich eine Schlachtermeisterin, die schon seit Jahrzehnten ein Versandhandel betreibt, das funktioniert bestens.

Ist es bestimmt, allerdings müsstes du es natürlich selber zubereiten. In Hamburg kenne ich eine Schlachtermeisterin, die schon seit Jahrzehnten ein Versandhandel betreibt, das funktioniert bestens.

ich möchte es aber fix und fertig bekommen und nicht durch den Versandhandel..Kann ja sein, dass ich mal zum Essen geladen werde . :P

Bearbeitet ( von cherrymaus)

Kann ja sein, dass ich mal zum Essen geladen werde . :P

Sei mal ganz vorsichtig mit deinen Wünschen. ;) Stell dir nur mal vor, im Wichtelpaket liegt ein Gutschein für ein großes Schnitzelessen in Flensburg. Wie du dort hin kommst, ist dann dein Problem. :D

...grazy, gaga, durchgeknallt, verrückt, bunt mit Rhythmus und aus Schokolade!

Und wenn es dann noch irgendwie typisch für den schenkenden Wichel ist...bin ich schooooooon zufrieden! :lol::D:lol:

Hihi, es gibt so viel auf der Welt, woher soll ich wissen was ich mir davon wünsche....brauche eigentlich überhauptnix und nehme dann doch alles!

...und es kann passieren, dass ich es mit meinem Wichtelkind genauso halte! :)

Bearbeitet ( von Supermom)

• Ersteller

Ja, ja so kenne ich dich - mittlerweile! :D Aber ist schon recht so, jeder so wie er mag. :)

Spass wollen wir alle miteinander haben und Freude!

Trotzdem würde ich vorschlagen, das der ein oder andere sich hier noch verewigt. :);)

Und wenn es einfach nur dazu taugt, dem Thread etwas Leben einzuhauchen....

post-12823-0-96263900-1382337815_thumb.jpeg

Hallo Ihr Lieben, schließe mich hier mal an. Ich weiß nur nicht so recht was ich mir wünschen soll. Einen Sack voll Geld, eine neues Auto, aber das sprengt ja den Wichtelrahmen bei weitem. Ich mag nichts Süßes, evtl. was Nussiges, wie cherrymaus herhaftes in jeglicher Form. Glühwein ist auch nicht mein Ding. Ein Dekoheini wie die cherrymaus bin ich auch nicht. Wenn mein Ehegespinnst nicht wäre, gäbe es bei mir gar keine Weihnachtsdeko. Nur ein paar Lichter (elektrisch) und Kerzen. Das reicht mir voll und ganz.

So nun hoffe ich dass mein Wichtelpapa oder -Mama was passendes findet. Werde auch nicht rumnörgeln. :cool:

Bearbeitet ( von Nüsschen)

Menno Butzy...auch auf Hawaii wird Weihnachten gefeiert und da sind dann bestimmt 30 Grad ....

Kannst Dir ja eine Bikini wünschen... :ph34r: oder Sonnencrem, oder.... :D .

• Ersteller

Wartets man ab, es wird schneller Winter als ihr denkt und dann fällt euch bestimmt was ein.

Wollene Unterhosen, warmes Laibchen und diese schönen warmen Unterröcke ....aber nur selbstgestrickt, bitte! :D:P

ich möchte es aber fix und fertig bekommen und nicht durch den Versandhandel..Kann ja sein, dass ich mal zum Essen geladen werde . :P

Manchmal werden Wünsche war . . . . warst ja schon lange nicht mehr im Norden. :D

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. smilie_woll_008.gif

Naja was soll ich sagen/schreiben

Ich mag immer noch Duftkerzen - am liebsten Vanille und Zimt oder so weihnachtliche Düfte.

Was ich gar nicht mehr mag, sind Pralinen, weil Die einfach zu lecker schmecken und nur noch dick machen smilie_woll_046.gif

Ich mag alles, was mit Whiskey zu tun hat - sei es eine Marmelade, ein Buch oder einfach nur ein Tröpfchen selbst.

Selbst ein Reisebericht über Schottland würde mich erfreuen. Am liebsten der über den Whiskey-Trail.

Ansonsten eigentlich alles was Weihnachtlich oder whiskeyinhaltlich anmuten lässt. 21.gif:lol:

LG vom Zeisig

Also ich wünsche mir Weihnachtsdeko. Ich tendiere dieses Jahr zu türkis/silber. Dazu passt das Wichtelgeschenk vom letzten Jahr super. Auch mag ich Teelichthalter in jeder Form, mir fehlen noch welche in schwarz/weiß. Aber nicht gefüllt, kann diese Duftkerzen weder leiden noch ertragen. Was ich auch supergerne mag ist alles was glitzert und das man an eine Gardinenstange hängen kann, also an einer Schnur aufgereiht ist.

Lg. Lupinchen

Ich mag alles, was mit Whiskey zu tun hat - sei es eine Marmelade, ein Buch oder einfach nur ein Tröpfchen selbst.

Eine Nachfrage am Rande.

Hast du schon die Whiskykrimis von Ralf Bernhardt und Hans-Georg Würsching gelesen?

Guter Stoff, so richtig zum mit trinken. :daumenhoch:

Eine Nachfrage am Rande.

Hast du schon die Whiskykrimis von Ralf Bernhardt und Hans-Georg Würsching gelesen?

Guter Stoff, so richtig zum mit trinken. :daumenhoch:

gibt es da Alkoholleichen??????? Aber gebe Euch Recht...Whisky ist ein gutes Getränk, was man genießen sollte . Kennt Ihr Robert Burns, den Erfinder des schottischen Whiskys...der ist auch Wassermann , lool aber etwas älter als ich..schon 1759 geboren

Bearbeitet ( von cherrymaus)

gibt es da Alkoholleichen??????? Aber gebe Euch Recht...Whisky ist ein gutes Getränk, was man genießen sollte . Kennt Ihr Robert Burns, den Erfinder des schottischen Whiskys...der ist auch Wassermann , lool aber etwas älter als ich..schon 1759 geboren

Jede Menge Whiskyleichen :daumenhoch: .........

und wie viele Möglichkeiten es gibt, jemanden mit Whisky ins Jenseits zu befördern. :lol:

Wassermänner sind schon ok.

mit whisky hab ich nicht so dafür aber mit nougat. könnte für nougat meilenweit gehen. aber auch duftkerzen liebe ich sehr. nur bitte nicht mit baldriangeruch sonst spielen meinen katzen doll. :blink: :blink: :blink:

• Ersteller

Karin, Kerzen mit Baldriangeruch? Gibts das? Ehrlich, das müßte ich auch nicht haben, lach.

WOW, wünsche kann man auch noch äußern?? Lach

hmm, ich persönlich mag dinge die Von Herzen kommen, und wenn es "nur" ein cent ist, denn er ist ja quasi der nachfolger vom Glückspfennig, und wenn dieser noch von Herzen kommt, und mir Glück bringen soll, ist es doch wirklich eine Geste, die man mit Allem Geld der Welt nicht Kaufen kann...

Liebe grüße aus der Eifel

Björn

hallo aus wien,

ich bin derzeit am rosen-tripp :)

sammle geschirr oder deco mit rosenmuster.

vielleicht hilft es ja beim be-wichteln.

lieben gruß aus wien

gitti

martina, so was ähnliche hatte ich hier mal , roch jedenfalls so. da hätteste die fellnasen mal sehen sollen. ich weiß nur nicht mehr welche es waren

Gast
Thema ist für weitere Antworten gesperrt.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.