Jump to content

Hallo aus Stuttgart


Susie1703

Recommended Posts

Hallo an Alle,

ich habe mich gerade hier angemeldet und wollte mich kurz mal vorstellen.

Mein Name ist Susie bin 31 Jahre alt und habe die Pso von meinem Dad geerbt, wie noch so ein paar andere Dinge. Die Psa habe ich allerdings selber entwickelt!

Meine Finger- und Fußnägel sind auch betroffen.

Die Psa selbst hängt vorallem auf dem Kopf, wobei mittlerweile auch die Ellenbogen anfangen und ich zwei Stellen an den Unterschenkeln habe. Und dann ist da noch der Genitalbereich, sehr unangenehm, vorallem wird dadurch das intimleben sehr eingeschränkt, aber nun gut, dann verzichtet man eben auf das auch noch :-)

Medis hatte ich shcon ein paar. Fumaderm initial, super geholfen, aber üble Nebenwirkungen und somit nicht mal zur eigentlichen Fumaderm gekommen!

Danach MTX und nunja da hat sich nicht wirklich viel getan... ab Morgen nehme ich nun Humira und bin gespannt was sich dabei dann tut.

Für den Kopf nehme ich noch täglich Daivobet allerdings hat dies auch schon mal besser geholfen.

So das war es von meiner Seite erst einmal...

Viele Grüße

Susie

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Susie

willkommen hier in Forum und Chat ;-)

Die "Aufnahmeprüfung" hast Du ja durch Dein Krankheitsbild geschafft ;-)) Hier kannst Du Dich gut informieren und jede Menge Erfahrungen teilen.

Theoretisch kann die Pso ja auch von der Mutter stammen. Die hat sie dann von ihrer Mutter, sowie Dein Vater wahrscheinlich von seinem Vater ;-)

Dumme Sache, das..... Aber es gibt noch schlimmere Sachen, denke ich.

Und.. aus dem Raum "Sturget" sind auch so einige Leute hier.......

Dir hier eine gute Zeit wünscht

Hardy

Edited by Hardy
Link to comment

Hallo Susie,

auch von mir ein fröhliches Willkommen.

Muss noch mal nachfragen ...Pso ist alles was deine Haut betrifft, vom Kopf bis zum Zeh....Psa ist der Mist in Gelenken und Knochen in Sehnen und Muskeln...lese ich das richtig, du hast hauptsächlich die Haut betroffen? An blöden Stellen, das ist wahr. :wacko: Musst aber auf nix verzichten, wenn der Partner keine Probleme damit hat. :daumenhoch:

Na denn, lies dich mal durch und stell Fragen und erzähl von dir.

Liebe Grüße Supermom

Link to comment

hallo, Susie1703 -

herzlich Willkommen in diesem informativen Forum - lies dich durch, ich hoffe, du fühlst dich hier wohl -

nach einer langen Odyssee bekomme ich auch den Humira-Pen verschrieben und seit dem bin ich fast erscheinungsfrei - ich hoffe, bei dir schlägt Humira auch so gut an -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment

First of all, vielen dank für die nette Begrüßung. Und ich musste feststellen das ich mich vertippt habe... natürlich hängt mir die Pso auf dem Kopf usw. Die Psa ist natürlich "nur" im Knie bei mir.

@Supermom ich kenne eigentlich den unterschied aber meine Fingerchen tippsen nicht immer so wie ich will :-)

Link to comment

Doofe frage wie kann ich denn nen Beitrag von mir Editieren??? In der mobilen Version ja wohl gar nicht aber irgendwie find ich in der Vollversion auch nichts.... liegt wahrscheinlich an der Uhrzeit :-)

LG Susie

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.