Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo ihr Lieben,
ich leide seitdem ich 14 Jahre alt bin an Psoriasis Arthritis. 10 Jahre wurde es nicht erkannt,weil meine Blutwerte immer In Ordnung waren. Seit September 2012 wurde es dann nun sicher diagnostiziert und ich habe folgende Medikamente ausprobiert Sulfasalazin ( wegen Husten,Atemnot abgesetzt), MTX ( wegen Husten, Atemnot abgesetzt), Humira ( wegen Haarausfall,Atemnot,Brustschmerzen,juckender Hautausschlag,Schlaflosigkeit,Menstruation weg usw abgesetzt) . Nebenbei habe ich versucht Osteopathie,Schüssler Salze,Bachblütentherapie und Chinesische Medizin,alles ohne Erfolg.Nicht zu vergessen treibe 3 mal in der Woche Sport und habe meine Ernährung umgestellt und wiege bei einer Körpergröße von 1,60 m ,59 Kilo.
Jetzt wurde ich auf Enbrel umgestellt und sofort nach der ersten Injektion,haben sich meine Schmerzen richtig doll verstärkt. Kennt das eventuell noch jmd ?
Was gibt es denn jetzt noch für Möglichkeiten,überhaupt?
Lg Billyelvi