Zu Inhalt springen

Studie IL23-Antikörpers - Tildrakizumab

Guten Abend zusammen,

endlich startet die Studie bzgl. des Interleukin 23 an der Hautklinik in Heidelberg.

Eigentlich hatte ich bereit Anfang Oktober 2013 einen Termin für die Voruntersuchungen, dieser würde jedoch immer wieder verschoben. nun habe ich endlich für den 09. Januar einen festen Termin für die Voruntersuchungen und hoffe dann auch kurz darauf mit der Studie starten zu können.

Gibt es hier noch Leute die an dieser Studie teilnehmen werden?

Ich werde berichten sobald ich mehr weiß, die Seite der Hautklinik oder Google geben leider nicht all zu viele Informationen her.

Lg

Markus

• Antworten 52
  • Aufrufe 18 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Hi Steffi,

freut mich, dass es dir auch so gu hilft.

LG

Markus

• 2 Monate später...

Hallo,

ich bin durch Zufall in der Uni Heidelberg auch in die Studie gekommen. Ich hatte einen akuten Schub mit 80% Befall. Nach kürzester Zeit waren super Erfolge zu sehen. Es kostete mich kaum Überwindung mir die Spritzen zu Hause zu geben. Obwohl ich wusste das zu Hause nur Placebo gespritzt wurde (Medikamente die nicht zugelassen sind dürfen nicht zu Hause gespritzt bzw. genommen werden).

ich hatte nie Nebenwirkungen oder anderes. Bin Symptom frei trotz Winter.

Das einzige was Schade war ist das es nicht gegen meine Spondylarthritis und Sacroillititisschmerzen hilft. Aber man kann nicht alles haben.

lg Steffi

Hallo Steffi,

das in der Studie zu Hause nur Placebo gespritzt wird stimmt nicht. Ich denke das die Info für manche Teilnehmer wichtig ist.

Gruß

Norbert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.