Jump to content

Recommended Posts

Hallo Ihr lieben. bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich habe schuppenflechte seit ich denken kann mal mehr mal weniger, in der ersten schwangerschaft war alles weg und nach der zweiten hat es mich voll erwischt anfangs wie immer an armen und beinen doch jetzt habe ich seit wochen immer wieder alle 5-8 tage richtige schübe im gesicht! ich verkriche mich nur noch in der wohnung damit mich keiner sieht. bin schon oft drauf angesprochen worden und dann wird es noch schlimmer weil ich mich drüber aufrege. hat von euch jemand tips was ich machen kann??? bin echt am ende und könnte nur noch heulen. ich will wieder ich sein

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Michi 85,

möchte Dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen. Zuerst müssen wir wissen was Du bis jetzt unternommen

hast um die PSO einzudämmen.

Hast Du schon innerliche Medis genommen ?

Klaus...

Link to comment

o wei....hallo michi,

schön dass du dabist...Herzlich willkommen!

Warst du schon beim Dermatologen?

Und stillst du noch...wie lang liegt die Geburt von Nr.2 zurück?

Gesicht ist jetzt nicht so mein Gebiet...aber es wird sich bestimmt noch jemand melden und dir sagen, was er tut oder was man tun kann.

Vielleicht findest du ja beim Stöbern hier auch schon ein paar Tipps.

Wünsche dir gute Besserung!

liebe Grüße Supermom

Link to comment

Hallo michi,

willkommen auch von mir!

Mensch, das hört sich gar nicht gut an :( Was für Salben hat Dir der Hautarzt denn verschrieben? Und hast Du eine gute, milde Pflegecreme fürs Gesicht?

Und was Beruhigendes, was Du statt eines Bades mit einem Lappen drautun kannst, also so etwas wie Tannolact oder so? Da kann man Dich in der Apotheke bestimmt beraten.

Link to comment

herzlich willkommen, michi,

das ist ja echt sehr doof! kann da aber nicht wirklich mitreden!

Schicke Dir aber mitfühlende GRüße!

SIcher findet Du hier noch mehr Rat und UNterstützung!!

Link to comment

Hallo Michi,

das wird wieder besser. Nur keine Panik.

Vielleicht solltest Du eine Rehabilitation in einer Fachklinik ins Auge fassen?

Ich wünsche Dir alles Gute für den weiteren Verlauf der Gesundung und besten Erfolg für Dich.

Hardy

Link to comment

Hallo Michi,

Ich hab hin und wieder mal Stellen im Gesicht und hatte da eine Creme von Avène von meinem Hautarzt bekommen, die half ganz gut.. Und auch sonst wie immer mein "Allheilmittel" Linola.. Davon gibt's eine Creme fürs Gesicht, die schmier ich immer direkt drauf, das hilft ein wenig und macht die Haut schön weich. Einen Versuch wäre es Wert.

Und trockene Luft ist schrecklich für die Haut! Vor allem jetzt, wo sicher alle Heizungen laufen... Ich hab überall Schüsseln mit Wasser drauf stehen. :) da kann man auch Duftöl rein machen, soll unterbewusst die Stimmung heben, vor allem Pfefferminz oder eine Fruchtmischung.

Ansonsten kann ich dir auch nur raten zum Dermatologen zu gehen, weil viele Cremes helfen bei mir nur an bestimmten Körperpartien.. Auch solltest du anfragen, ob du eine Lichttherapie machen darfst mit UV-Licht, dass hat bei meinem Schub extreme Linderung verschafft, auch im Gesicht. falls dein Hautarzt das nicht anbietet, kannst du bei der Krankenkasse ein kleines Gerät für zu Hause beantragen, dass du dann nach Bedarf benutzen kannst.

Lg Sarah.

Link to comment

Hallo Michi. Mir geht es genauso wie Dir, zwar nicht im Gesicht, sehe aber am ganzen Körper aus wie ein treuselkuchen. Ich habe im Juni 2013 meinen zweiten Sohn zu Welt gebracht, die ganze SS war alles schick, und nach de Geburt ging es los. Ich stille ja noch und habe mir jetzt eine Pumpe gekauft, ich möchte Muttermilch seber herstellen, mal sehen ob die hilft. Denn war ich am Montag beim Doc und habe eine Überweisung bekommen zur Photo- Balneo-Therapie, die wird hier bei uns in der Uni Klinik gemacht. Geht ca. 3 Monate, immer 3x die Woche, habe die Therapie auch schon 2 x in der Reha gemacht, und hat immer geholfen. Frage am besten deinen Hautarzt wegen einer Überweisung, oder wegen einer Reha... GLG Judith :daumenhoch:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.