Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Moin Zusammen,
mal eine Frage an die hier Fumaderm Abhängigen. Habt ihr auser den bekannten Nebenwirkungen wie Flush, Magenschmerzen, Flotten Otto auch noch andere "Nebenwirkungen" die euch seit der Einnahme von den Blauen aufgefallen sind? Solche die vielleicht nicht sofort sichtbar, also schleichend sind?
Bei mir ist es so, das ich seit der Einnahme etwas an Kilos zugenommen habe, was ich aber durch Sport wieder reduziert habe. Was mir noch aufgefallen ist, das mein Fleisch irgendwie anderst geworden ist. Genau genommen die Unterschenkel. Wenn ich mit einem Finger dort hineindrücke entstehen leichte Beulen die kurz bleiben und dann wieder in die Ausgangsform zurück kehren. Wasser in den Beinen ist es definitiv nicht.
Meine Blutwerte sind super, ab und zu ein Flush, Flotter Otto ist nur vorhanden wenn ich die Pillen auf nüchteren Magen nehme. Magenprobleme noch nie gehabt.
Ich mach mir jetzt nicht so die Gedanken drum, bin froh das das Teufelszeug so gut anschlägt bei mir, bei 3 Blauen am Tag.
Und der Lohn den ich dafür bekomme, nach Jahren wieder Sport in der Öffentlichkeit und mit meinem 2Jährigen Sohn ins Schwimmbad zu gehen, unbezahlbar....
Oder liegt es dran das ich demnächst 40 werde...... ;-) ???
Grüße der Moschi....... Ernst Mosch