Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
Hallo zusammen!
Meine Haut bringt mich zum verzweifeln! Schuppenflechte war immer ein Thema in meinem Leben, 2012 waren 80% der Haut Flechte, habe es sehr schnell mit Fumaderm in den Griff bekommen. Ende 2013/Anfang 2014, die Nebenwirkungen von Fumaderm sind so enorm, dass ich es absetzen musste.
Am Körper stört sie mich nicht so, aber im Gesicht ... viele Cremes und Salben vertrage ich gar nicht z.B. Eucerin und Weleda. Ich benutze momentan Bedan Gesichtscreme und seit Jahren schon Ecural (nur stellenweise), meine Haut im Gesicht ist sehr dünn und sie ständig mit Kortison zu behandeln ist nicht gerade positiv.
Über Antworten, Anregungen und Tipps von Euch würde ich mich sehr freuen!!!
Lieben Gruß aus Brunsbüttel
Aleksandra