Jump to content

Recommended Posts

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich Heiße Dennis bin 27 Jahre und leide seit gut 15 Jahren an Pso. Ich würde hier gerne ein art Tagebuch schreiben.Was ich bisher erlebt habe,was ich an Medis bekommen habe,wie diese geholfen oder nicht geholfen haben.

Anfangs bekam ich das im Sommer und war im Winter befreit.

Es war mir anfänglich ziemlich unangenehm mich in der Öffentlichkeit wohl zu fühlen(Schule .co).Habe selten bist nie T-Shirts getragen oder bin schwimmen gegangen.

Aber nach einigen Jahren habe ich mein Schicksal dann akzeptiert.

Gerne würde ich hier meine Aktuelle Therapie nieder schreiben. Und Aktuell halten-

Ich werde Jede Woche die meist befallenen Stellen Fotografieren und Online stellen.

Hoffe das ich das ganze hier recht übersichtlich halten kann.

Bisherige Behandlungen: Cortison Salben, Balneo, MTX, „Urea Creme , Fumaderm

1999 -2008

Cortison Salben Brachten Keinen bis Mäßigen Erfolg. Die Salben habe ich über mehrere Jahre hin und wieder bekommen. Ohne Anreiz auf Erfolg und den Aussagen meines damaligen Arztes „Medizinisch gibt es zur zeit keine andere Möglichkeiten“ ging ich irgendwann nicht mehr regelmäßig hin. Teilweise 2-3 Jahre nicht. Unterstützend zu Cortison sollte ich mir in einem Drogerie Cremen Mit Urea Kaufen. Das würde auch helfen.

2012-2013

Balneo : Dann habe ich meinen Arzt gewechselt und bekam eine Balneo Therapie (Foto-Sole).

Aufgrund der teilweise offenen Herde war es ziemlich unangenehm diese Balneo.

Nach etwa 6 Monaten ohne sichtbaren Erfolg wurde diese Therapie vom Doc Beendet, und wir Sprachen über MTX

2013-2013

MTX war dann mein Schlüssel zum Erfolg. MTX bekam ich in Form von Spritzen.

Schon nach der zweiten Spritze habe ich feststellen können, das die Herde Flacher, weniger schuppig geworden sind. Teilweise sind Herde einfach Verschwunden :-). Allerdings habe ich aus beruflichen Gründen zwei Blutuntersuchungen nicht war nehmen können. Und der Arzt hat die Therapie aus Risiko gründen abgebrochen :-(

2013- Aktuell

Bin dann umgezogen und habe einen Arzt gefunden dem ich meine Geschichte erläutert habe.

Sein Kommentar „ kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, es gibt noch zahlreiche Therapien“ Dann habe ich MTX in Form von Tabletten bekommen.

Ich war so Happy einen neuen Versuch zu bekommen.

Leider blieb es nur bei einer Tablette, da meine Leber und Nieren Werte sich nicht im Norm Bereich befanden. Nach etwa zwei Monaten ohne MTX und ca. 4 Bluttest waren die Werte immer noch im Keller.

Habe keinen Alkohol oder irgendwas zu mir genommen was die Werte verschlechtern lassen können. Habe unzählig viel Wasser getrunken um die Nieren zu reinigen. Aber ohne Erfolg.

Fumaderm : Dann sind wir auf Fumadern umgestiegen. Diese nehme ich erst ab dem 07.02.2014 Fumaderm Initial 1 Woche 1x – 2 Woche 2x – 3 Woche 3x

Nehme sie mit Milch am Abend ein um Magen Probleme in den griff zu bekommen.

Bis auf leichter Durchfall habe ich noch keine nennenswerte NW.

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Kringelblümchen

wenn ich mein Tagebuch Erweitern möchte muss ich ja immer Zitieren. muss ich nach dem 10. Beitrag 10 Zitate machen?

Hallo Dennispso,

vielleicht nutzt Du für das Tagebuch einfach den Blog?

LG, Kringelblümchen

Link to comment

Hoffe das es so besser klappt hier der link http://www.psoriasis...-pso-patienten/

Diesen werde ich jetzt mindesten einmal die woche Erneuern solange ich in der Fumaderm Therapie stecke

Gibt es hier die möglichkeit, eine Gallery zu eröffnen die nach Datum sortiert ist? weil ich jede woche Bilder Hochladen möchte um das ganze noch Bildlich fest zu halten.

Edited by Dennispso
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Fumaderm und Hautpilz
    Fragen rund um die Schuppenflechte
    Werte Frau Dr. Simon, kennen Sie aus der Praxis einen Zusammenhang zwischen der Einnahme von Fumaderm und dem verstär...
    Hallo :-)
    I'm new
    Hallo zusammen,   Bin 25 und habe seit ca.15 Jahren pso und seit dem ich angefangen habe zu studieren ist das ganze n...
    Hallo alle, also das soll jetzt kein Scherz sein: Einige Stunden, nachdem ich eine Fumaderm genommen habe, treten div...
    Neu hier und Fragen zur Fumaderm
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen mit Fumaderm Initial begonnen. Ich bin nun bei 2 Fumaderm angekommen. Ich hat...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.