Jump to content

Hallo liebe Leidensgenossen ...


Gigi 64
 Share

Recommended Posts

....habe seit 30 Jahren schwere PSO ,und nach PUVA-Therapie,

mit Fumaderm angefangen.Bin jetzt bei nach sieben Wochen bei 2-0-2.

Habe schreckliche Wochen hinter mir und wollte schon oft alles hinschmeißen,

wenn ich nicht schon den Erfolg sehen würde.

Am schlimmsten sind diese elendigen ca 2 std Bauchkrämpfe gepaart mit Durchfall.

Hab´s schon mit Milch und Joghurt probiert aber es wird einfach nicht besser.

Vielleicht wißt ihr ja ein paar gute Tipps die mir etwas Linderung bringen!?

Muß man eigentlich bis auf die Höchtdosierung von 2-2-2 gehen ?

Es graut mir jetzt schon vor der Erhöhung !!!

 

 

Ganz liebe Grüße Gigi

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Gigi64,

 

habe vor ca. 1 Jahr mit Fumadem begonnen und es ist tatsächlich so,

dass die Nebenwirkungen nachlassen.

Du brauchst auch nicht bis auf 2-2-2 gehen, oft gibt es eine "Erhaltungsdosis",

d.h. eine best. Einnahme (z.B. 1-1-1 oder auch 1-0-1 etc.) bei der deine

Haut erscheinungsfrei bleibt. Muss man ausprobieren.

 

Ich persönlich kam nie über 2-0-2 hinaus (ganz üble Nebenwirkungen, mir war k...übel

(Tag wie Nachts) und das über 2 Wochen lang ohne ein Ende in Sicht) und so bin ich da stehengeblieben

und nach ca. 3 Monaten schlich sich die Pso langsam aus.

 

Jetzt bin ich bei einer Erhaltungsdosis von 1-0-1.

 

Also nicht aufgeben!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gigi,

nein, Du musst wirklich nicht bis zur Höchstdosis gehen. Wenn bei Dir weniger reichen und der Erfolg da ist, ist doch gut :) Nach einiger Zeit könntest Du sogar versuchen, ob auch noch eine weniger reicht, aber das solltest Du dann auch mit dem Arzt besprechen.

 

Viel Erfolg weiterhin!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Hallo zusammen, lange lese ich schon den Newsletter, nun habe ich mich hier auch angemeldet.    Ich bin 54 J...
    Neuer Leidensgenosse
    Psoriasis arthropatica
    Hallo zusammen, ich heiße Uwe und bin 54 Jahre alt und leide seit ca. 25 Jahren an Schuppenflechte auf dem Kopf u...
    Hallo, auf der Suche nach anderen " Dyshidrosikern" zwecks Erfahrungsaustausch bin ich  hier gelandet. Habe seit ...
    Hallo! Ich bin Lena, 21 Jahre alt und neu hier in diesem Forum. Seit ich 5 Jahre alt bin, habe ich Schuppenflecht...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.