Jump to content

Rötungen im Gesicht


Rothaut2014
 Share

Recommended Posts

Rothaut2014

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Eigentlich habe ich nur ganz wenige, sehr kleine Stellen, vor allem an den Armen und Beinen. Seit ca. 3 Wochen sind jedoch meine Stirn, und die Wangen direkt an der Nase dauerhaft gerötet, oft heiß und sehr trocken.

Ich habe erst am 14.4 einen Termin in einer Spezialsprechstunde.

Ich habe natürlich ziemliche Angst, dass die größten Stellen meiner Pso nun im Gesicht auftreten.

Aber müssten sich die Stellen dann nicht stärker schuppen? Jucken tun sie gar nicht, sind nur sehr rot.

 

Danke und viele Grüße

Rothaut2014

Link to comment
Share on other sites


hallo, Rothaut2014 -

 

ich kann ja keine Ferndiagnose stellen - wichtig ist, dass du einen guten Dermatologen gefunden hast, der dir am 14.04. hilft - weisst du denn jetzt schon, dass du PSO hast - ??

 

ich weiss, es ist schlimm, wenn man so unsicher ist - aber lasse das untersuchen - mache dich nicht schon jetzt verrückt -

 

also erst einmal tief durchatmen. Ich wünsche dir ganz viel Hilfe und Erfolg -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Rothaut2014

Hallo Bibi,

danke für Deine Antwort. Ja, der Hautarzt hat die Diagnose gestellt. Da war jedoch mein Gesicht noch nicht betroffen... Es wurde vermutet, dass es mit meinen Mandeln zusammenhängt, doch trotz chronischer Entzündung sagt der Hno, sie müssen nicht raus.

Am 14.4 geh ich in die Spezialsprechstunde im UKE in Hamburg und hoffe, dass ich mich dort gut aufgehoben fühle.

Diese Unsicherheit ist wirklich das Schlimmste....

Viele Grüße

Rothaut

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rothaut2014, vielleicht versuchst Du es mal zwischenzeitlich mit Lotio Alba. Es ist zwar eine leichte Zinkemulsion (nicht teuer, in der Apotheke), hat aber bei mir immer gut gegen Rötungen im Gesicht geholfen. Wird auch in der Hautklinik angewendet. Wünsch Dir alles Gute!

Link to comment
Share on other sites

Im Gesicht kann es auch ein Seborrhoisches Ekzem oder eine Rosacea sein – da ist alles im Angebot, und eine Ferndiagnose geht eh nicht. Mach Dich auf jeden Fall nicht verrückt und pflege die trockenen Stellen bis zum Arzttermin mit einer milden Gesichtscreme. Der Tipp der Waldfee ist nicht verkehrt, ansonsten berät man Dich in der Apotheke bestimmt auch gern :)

Link to comment
Share on other sites

Rothaut2014

Ja, da hast Du recht. Ich versuche, mir nicht zu viele Gedanken zu machen, und nicht zu viel zu googlen...

Viele Grüße

Rothaut

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.