Zu Inhalt springen

BILDERWETTBEWERB: Kurioses im Alltag

Liebe Foto-Fans,

auf Anregung einer Userin – danke liebe cherrymaus für die Idee  :)  – starten wir einen neuen Bilderwettbewerb.

Eure Bilder zum Thema „Kurioses im Alltag“ stehen dabei im Mittelpunkt.

Ob zufällige witzige oder skurrile Schnappschüsse oder ein selbst drapiertes Motiv – wir würden uns über eure Bildbeiträge freuen. smilie_op_039.gif

Wie soll der Wettbewerb ablaufen?

Da man bei dem Thema „Kurioses im Alltag“ den Zufall oder die Ideen nicht immer auf Knopfdruck hervorzaubern kann, wird die Einstellzeit länger als beim Kalender sein.
Sie wird jeweils knapp 3 Monate dauern und die Unterrubriken benennen wir nach den Jahreszeiten.

Wir beginnen mit der Rubrik Sommer am 1. Juni (schalten dann die Galerie frei) und lassen diese knapp 3 Monate offen. Ende August gibt’s wie beim Kalenderwettbewerb eine Umfrage, um das Siegerbild zu ermitteln.

Dem Sieger bzw. dessen Bild winkt für die nächsten 3 Monate ein Ehrenplatz auf unserer Startseite. :daumenhoch:

Ab September würde dann die Unterrubrik Herbst geöffnet werden usw..

Die Bildanzahl würden wir erstmal nicht begrenzen. Übrigens: die Bilder müssen nichts mit Pso u.ä. zu tun haben und sollen eure eigenen Schnappschüsse sein.

Wir sind neugierig auf eure Meinungen und vor allem auf eure Kuriositäten.smilie_woll_008.gif;)

Es grüßen euch

Barb & Kati

• Antworten 373
  • Aufrufe 11,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Der_Björn
    Der_Björn

Auch die Damenwelt wird an Weihnachten bedacht  Man achte auch auf die Preisangabe...

• Wolle, und hier sind die Monteure die das Kaos perfekt machen. Leider mussten wir warten bis die Gesichter unkenntlich sind bei den aufnahmen  

• Der_Björn
    Der_Björn

Wird bestimmt ne Interessante Schultüte 

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Leider spiegelt

sich der Blitz auf den Monitoren.

Sieht doch richtig gut aus auf der Startseite so mit Beleuchtung hinter der Schrift. :)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Liebe Grüße

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :D , verdient ist verdient.......... :daumenhoch:

:o :o Ich habe die Rüge gelesen aber das mit den eigenen Bildern habe ich nicht gelesen!

Ich wollte nur etwas lustiges beifügen

Ist doch kein Beinbruch. Jetzt weißt Du es. Neue Runde, neues Glück!

Hi Wolle, Habe dein Siegerbild gerade auf der Startseite entdeckt, macht sich gut dort! :)  :daumenhoch: 

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! 

hallo Claudia -

das meine ich mit der 'Überwachung' deses Forums - du hast die Augen vorne, hinten - und auch an beiden Seiten - Respekt -

VanNelle, herzlichen Glückwunsch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Glückwunsch Wolle ! Sieht richtig gut aus :daumenhoch:

Nachträglich auch von mir, Wolle, herzlichen Glückwunsch  zu dem tollen Bild. Habe es eben erst entdeckt! :cool:

Gruß

clarus

• 2 Monate später...

Liebe Leute,

fast ein Vierteljahr ist schon wieder vergangen. Die Zeit für das kurioseste Bild des Herbstes läuft ab. Fotos hochladen könnt ihr noch bis morgen

Dienstag, 25. November, um 18 Uhr.

Zeitnah ( ;)) folgt dann die Umfrage - und auf geht es zur Wahl.

Es grüßen Kati & Barb

So, nun ist die Umfrage fertig. Auf geht es zur Abstimmung.

Wir wünschen euch viel Vergnügen bei der Wahl und sind gespannt, wie sie ausgeht.

Liebe Grüße

Kati & Barb

• Ersteller

Die Abstimmung und der Herbst sind beendet. ;)

Und als Gewinner des kuriosen Bilderwettbewerbes konnte sich wieder VanNelle mit seinem Dauerparkplatz in der Mauer behaupten.

Herzlichen Glückwunsch, VanNelle, zum Sieg in der Kategorie Herbst 2014. :daumenhoch:

Und nun ist es offiziell: Der Winter hält auch hier Einzug. ;) Die Kategorie Winter 2014/2015 ist jetzt eröffnet und läuft bis Ende Februar 2015.

Wir sind wieder gespannt auf eure Schnappschüsse und vielleicht "selbstgebastelte" kuriose Motive. :daumenhoch:

Liebe Grüße

Barb und Kati

Herzlichen Glückwunsch, Wolle. :daumenhoch:

Liebe Grüße

Ja, ja der Wolle, der hat´s drauf :daumenhoch:  Herzlichen Glückwunsch!

Was mich noch interessieren würde, kann man ins Auto einsteigen und auf der Beifahrerseite im Haus wieder aussteigen?

Dass wäre :cool:

Gruß Uwe

• Ersteller

Was mich noch interessieren würde, kann man ins Auto einsteigen und auf der Beifahrerseite im Haus wieder aussteigen?

Gute Frage, Uwe! :lol:

Auch von mir meine Glückwünsche Wolle.....So kennen wir Dich...immer die Augen auf... :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Mannnoman, jetzt hab ich es total verpennt, meine Stimme abzugeben.... ;)

werde aber nicht vergessen, dem Sieger zu gratulieren! 

Haste gut gemacht, Wolle

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz! :daumenhoch:

Von mir auch :

Herzlichen Glückwunsch, Wolle! Mache weiter so!

Matjes....................mir gehts wie dir.................ich hab vergessen abzustimmen.

Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch !

Auch von mir herzlichen Glückwunsch für das wirlich kuriose Foto! LG Waldfee

Glückwunsch Wolle !

Wiedermal gut gesehen und eingefangen.

Lg. Sabine

Glückwunsch wolle,einfach klasse

Vielen Dank für die Blumen.yes.gif

Dass wäre :cool:

Gruß Uwe

Einsteigen bestimmt - denke eher nicht das es ins Haus geht.

.....So kennen wir Dich...immer die Augen auf... :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Ja - das ist mein Leitspruch:

Immer mit offenen Augen durchs Leben fahren und gegebenenfalls

auch mal auf die Bremse drücken. yahoo.gif

Hier noch ein paar Bilder aus der gleichen Serie:

20275818ay.jpg

20275819eh.jpg

20275820yh.jpg

Habe es eben erst gesehen, auch von mir Glückwunsch für das beste Bild, Wolle! :cool:

Gruß

clarus

• 2 Wochen später...

Kann ja verstehen das die Damen jetzt in der Vorweihnachtzeit mit Plätzchen backen, Weihnachtgeschenke einkaufen und

Deko basteln viel um die Hand haben.

Aber sollte nicht auf der Eingangsseite das jeweilige kuriose Siegerbild stehen??

Nicht unbedings weil es gerade meines ist. 

Möchte nur nicht das der Schlendrian hier einreißt, gelle. nono.gif

• Ersteller

Kann ja verstehen das die Damen jetzt in der Vorweihnachtzeit mit Plätzchen backen, Weihnachtgeschenke einkaufen und

Deko basteln viel um die Hand haben.

Ich bastle zwar nicht (mangels Talent), nehme jedoch dein Verständnis zu Kenntnis. ;)

Aber sollte nicht auf der Eingangsseite das jeweilige kuriose Siegerbild stehen??

Nicht unbedings weil es gerade meines ist. 

Sicher. Und es wurde schon vor dir bemerkt (Asche über mein Haupt: erst vor kurzem  :o;) ) und an unsere Chefin gemeldet. Also, der Dauerparkplatz wird demnächst eingerichtet.

Möchte nur nicht das der Schlendrian hier einreißt, gelle.

Was sollen wir denn hier mit nem Zug?? :lol:;)

• 2 Monate später...

Der Frühling naht.

Nun wird es langsam Zeit, uns vom Winter zu verabschieden, auch von unserer Winter-Rubrik der kuriosen Bilder. Die Abstimmung steht euch hier zur Verfügung.

Am 1. März ist dann um 18 Uhr Schluss mit der Wahl des besten Winterbildes.

Danach geht es mit den kuriosen Fotos für den Frühling los.

Viel Spaß wie immer wünschen

Kati & Barb

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.