Zu Inhalt springen

Hallo habe 2 salben bekommen von 2 verschiedenen Ärzten einmal Soderm plus mit betamethason und salicysäure und einmal Daivobet mit betamethason und calcipotriol welche ist besser geeignet zum bekämpfen habe es am Ellenbogen,Knie ,Handrücken und ein paar kleine stellen am bauch ja ich weiß sind bei mit Kortison aber jeder Arzt verschreibt was anderes will ein Fach nur wissen welche besser geeignet ist danke

Hervorgehobene Antworten

Hallo Dynamoasun,

schätze mal, dass wirst du selbst probieren müssen...jeder reagiert anders.

Ich habe damals realtiv gut Erfahrungen mit Daivobet gemacht, aber wie alles war auch dies nur vorübergehend.

Viel Erfolg!

Guten Tag,

welche Salben helfen und welche nicht ist wie Supermom es schon geschrieben hatte sehr individuell. Bei dem Einen gleichen bestimmte Medikamente einem Wunder und beim Anderen helfen sie gar nichts.

Zu deinen beiden: Soderm plus wirkte bei mir bei zwei Wochen Anwendung kaum bis wenig, Daivobet wirkte zwar relativ gut und zügig, allerdings nur bis zu dem Tag, an dem es wieder abgesetzt wurde. Ab dem Zeitpunkt kam alles wieder wie gehabt.

An deiner Stelle einfach mal ausprobieren, zu verlieren hat man ja nicht wirklich was, zumal du die beiden Salben ohnehin schon daheim hast ;)

Lg,

Lachdatte

• Ersteller

Habt ihr es mal mit folienverband versucht

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.