Jump to content

seeschwalbe
 Share

Recommended Posts

seeschwalbe

Hallo ich habe mich vor einiger zeit hier angemeldet. ich bin 56 jahre alt, weiblich und habe in den letzten 10 jahren keinen arzt in meiner umgebung ausgelassen. zuerst wurde die diagnose fibromyalgie gestellt. jahrelang habe ih geglaubt das alle meine beschwerden davon kommen. vor einem jahr wurde die diagnose psa gestellt. medikamente habe ich getestet wie eine laborratte von bayer. als ich bei morphin präparaten angekommen war, wurde es mir zu heftig. jetzt soll ich mtx spritzen und hochdosiert cortison nehmen. aber was macht das cortison mit meinen knochen, sehnen und bändern ?

ich brauch einfach jemanden zum quatschen und austauschen, denn meine familie möchte ich aus diesem ganzen kram raus halten.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Seeschwalbe,

 

erst mal herzlich willkommen hier. Du hast ja schon einige Erfahrungen gesammelt........

 

MTX ist ein eine Basistherapie bei PSA und bei den meisten hochwirksam. ich habe es auch fast 2 Jahre gespritzt und hatte eine sehr gute Schmerzlinderung ( Bei mir sind die Sehnen und Bänder von PSA beeinträchtigt und deswegen hatte ich MTX).

 

Wahrscheinlich bekommst du wegen erhöhter Entzündungen zusätzlich noch Kortison, um den Entzündungsprozess schneller zu unterbinden, da MTX ein längere Anlaufzeit benötigt, bis es wirkt ( bis zu 12 Wochen).

 

Gute Besserung und alles Gute von Hucki

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Seeschwalbe,

Ich habe leider vor ca. 15 Jahren auch ein ganzes Jahr lang Cortison bekommen und ich habe jetzt dadurch Osteoporose in den Knochen. Cortison auf Dauer genommen greift die Knochen an. Ich brauchte aber das Cortison da ich damals unter Nesselfieber litt. 

Nun  bekomme ich auch wieder Cortison aber nicht so stark konzentriert, sondern als Salbe gegen Schuppenflechte.  

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Vorstellung
    I'm new
    Hallo, ich bin Ivonne, 41 Jahre jung und komme aus Berlin. Vor ca. 1,5 Jahren bekam ich die Diagnose Psoriasis Arthro...
    Vorstellung
    I'm new
    Hallo und Guten Morgen, erst einmal möchte ich festhalten wie froh ich bin ein Forum wie dieses gefunden zu haben...
    neu Vorstellung
    Psoriasis arthropatica
    Hi Leute danke für eure Aufnahme hier in dieser Community.  Ich habe seid meinem 7ten Lebentsjahr Psoriasis mit A...
    Hallo an alle die das hier gerade lesen.  meine Name ist Moritz und ich bin 18 Jahre alt.  Ich habe Schuppenflechte...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.