Zu Inhalt springen

Hallo an alle, habe mal eine Frage:

wie ertragt ihr die Wärme?

Ich habe schon immer die starke Sommerhitze gemieden, aber z.Zt. stört sie mich wirklich richtig.

Mir tun alle Knochen weh und ich bin fürchterlich schlapp,  die Nages-PSO blüht gerade richtig auf, mein linker Daumen-Nagel löst sich plötzlich und 2 weitere Finger sind betroffen, in den Hacken habe ich immer mal wieder einen kurzen piekend-stechenden Schmerz, meine Ellenbogen und die Schultern schmerzen, seit Tagen habe ich den Rücken voller Pickel und insgesamt fühle ich mich, als ob ich eine Grippe ausbrühte........

Habe mich in die Badewanne gelegt und lauwarm gebadet, danach ging`s etwas besser. Am liebsten würde ich  in kaltes Wasser tauchen, aber selbst die Seen sind ja schon so warm...... Bei Wärme bekomme ich " Körper"........ Habt ihr Tipps, oder geht es noch jemandem so?

Liebe Grüße von Hucki

• Antworten 65
  • Aufrufe 39,4 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Hallo Guy

Das freut mich das ich nicht ganz alleine bin.

Würde sogar in sonnigen Gefilden überwintern wenn das

nötige Kleingeld stimmen würde.  

Gruss Donna

Und hat es geregnet? Hier in Leipzig drei Riesentropfen nach ohrenbeteubenden Donner und das war es. Heute war ich baden im Kulkwitzer See und es war eine echte Abkühlung, aber der Weg zurück war schon wieder Schweiß treibend. Aber ich beschwere mich nicht, weil meine Haut so gut wie lange nicht mehr ist.

In Berlin (zumindest in Nord-Berlin) gab's wohl in der Nacht ordentlich Blitze, ein bisschen Donnergrollen, ein bisschen Regen – und das war es. :(

Hallo Guy,

da muß ich Dir Recht geben wegen der Klagelei übers Wetter und toll, daß Dir die Sonne und Hitze bei der PSO/ PSA so gut hilft. So soll es ja auch sein. Wie Donna bin ich ja inzwischen eine immer schlimmer werdende Exotin auf dem Gebiet der Sonnenunverträglichkeit, die auch durch Textilien die Haut entzündlich rot werden und brennen läßt., die Pso aber sich nicht daon beeindrucken läßt. Dadurch vermeide ich meine Ausgänge auf das Notwendigste , nur abends gehts raus zum Weiher, die brennenden Beine abzukühlen. Das Otetzla hat mir dabei leider bisher nicht so helfen können.

waren wir im recht kühlen und nahen Naturbiotop schwimmen. Es ging hier oben aufm Hügel immer noch ein Wind.

Oh jaaa - super-schön da. Dort habe habe ich es mir in Vogelsberger Zeiten im Sommer immer

mit meiner Jüngsten gemütlich gemacht. Der See war immer angenehm kühl.

Liebe Grüße - Uli

na uli du hast doch auch alles in der nähe

So isses! Aber da war es auch schön! :daumenhoch:

Mir ist kalt - hier hat's nur noch 29 Grad! :lol::D:lol:

Mir ist kalt - hier hat's nur noch 29 Grad! :lol::D:lol:

Du Glücklicher!

Hier herrschen 22 Grad - und ich sitze in einer Daunenjacke auf dem Balkon und trauere meiner Balkonbepflanzung hinterher, die mir das Unwetter gestern genommen hat.

leipzig 26 grad

Nach 36,3 °C - aus Indien war ich ja 43 °C gewohnt - (es gab auch viele Thermometer, die über 40 °C anzeigten) waren es im Zimmer im Dachgeschoss 30,1 °C (immer alles als max.). 

Trotzdem habe ich mich zwischendurch mehrmals ca. 30 Minuten in die pralle Sonne gesetzt; - wobei die Haut Schweißperlen bildete. Dagegen habe ich Salz + "Magnesium+B6+B12+Folsäure" eigenommen, um den Wadenkrämpfen vorzubeugen. >>  Mit dem Fahrrad habe ich auch 2 Fahrten bis 10 km unternommen; an anderen Tagen ca. 45 km.  

Gestern Abend gab es bei langsam einsetzendem, später heftigem Regen mit Gewitter eine Abkühlung auf angenehme19 °C (allerdings kamen auch die Fliegen in Massen ins Zimmer; >> und - als Folge des Gewitters - etliche entwurzelte Bäume im Umfeld).

LG aus Schwerin

Richard-Paul

...  und trauere meiner Balkonbepflanzung hinterher, die mir das Unwetter gestern genommen hat.

Hat es bei euch gehagelt oder so stark gestürmt?

Auf jeden Fall ists aber ärgerlich.

Habe gestern an dich gedacht und deinen Tipp mit den Armen im Wasser erfolgreich umgesetzt. :daumenhoch:

Hi,

lauwarmer Tee ist generell sehr gut, einfach nach Geschmack. Zu kalte Getränke bringen den Körper zum aufheizen, damit das getrunkene Körpertemperatur erreichen soll. Auch wenn es im ersten Moment schnell hilft.

Bei mir ist das linke Sprunggelenk so stark angeschwollen, dass ich jetzt Cortison nehmen muss, mit Aussicht auf MTX. Dabei War ich froh "nur" noch Humira zu haben.

Entscheidet sich noch diese Woche...

Glg

Yvonne

Hat es bei euch gehagelt oder so stark gestürmt?

Auf jeden Fall ists aber ärgerlich.

Starkregen und heftiger Sturm. :( Nach Berlin wäre ich mit der Bahn nicht gekommen, weil die Strecke wegen der vielen umgestürzten Bäume gesperrt war. Da hat Claudia Glück gehabt, dass ich nicht als Überraschungsgast vor ihrer Tür stand. :lol:

Habe gestern an dich gedacht und deinen Tipp mit den Armen im Wasser erfolgreich umgesetzt. :daumenhoch:

Jau, es schafft zwischendurch ein bisschen Erleichterung. :)

• 9 Jahre später...

Nach so vielen Jahren der Sonnenunverträglichkeit hatte ich gedacht, die Hände und halben Unterarme nun mal unbedeckt der Sonne auszusetzen, so als Probe. Das war leider nix. Trotz Skyrizi habe ich dort rote schuppige Haut  bekommen. Die Annahme, das Skyrizi so etwas verhindert, war leider falsch. 😕

@Waldfee, du solltest zeitig und nicht wenn die Sonne voll da ist, den einen oder anderen Versuch starten. Wobei. Ich hatte auch schon im März einen fürchterlichen Sonnenbrand an den Oberarmen.

Das ist kein Sonnenbrand, sonder sind kleine Flecken wie die PSO guttata, wie ich es ohne Behandlung sonst kenne. Skyrizi hilft sowieso nicht 100 % und werde das beim nächsten Termin ansprechen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.