Zu Inhalt springen

Hallo zusammen,

nimmt von euch jemand an der Phase III Studie mit Secukinumab teil? Ich bin jetzt etwa 14 Wochen dabei. Würde mich über einen Austausch freuen.

Grüße

Charlie

Hervorgehobene Antworten

Gibt's was neues von dir ? LG Matthias

• 4 Monate später...
  • Ersteller

Hallo Matthias,

war jetzt länger nimmer hier.

Ich bin total glücklich mit der Studie. Die hört bei mir im August auf....ist ja inzwischen zugelassen. Hände und Füße konnte man beim besser werden zu schauen :-). Jetzt kommt hin und wieder mal ein Pustelchen aber verschwindet auch wieder. Nebenwirkungen hatte ich so gut wie keine. Am Anfang eine Haarbalgentzündung mit gesprenkelten Unterschenkeln aber die ist zum Glück auch bald wieder verschwunden. Nun hoffe ich dass ich das ich Cosentyx nach der Studie weiter erhalte und meine Ärztin dies bei der Krankenkasse durch bekommt.

Liebe Grüße

Da drück ich mal die Daumen

Und danke für die Infos

Kg Matthias

Für Interessierte:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26135703- diese Studie wurde erst vor ein paar Tagen in einem der renommiertesten medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht (Lancet).

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26092291- zeigt die Überlegenheit von Secukinumab im Vergleich zu Ustekinumab; auch diese Studie wurde erst vor einem Monat veröffentlicht.

In Österreich kostet Cosentyx (2 Stk a 150 mg) wie folgt:

Fabriksabgabepreis (FAP): 1294.68 € (zu diesem Preis verkauft Novartis Cosentyx an den pharmazeutischen Großhandel)

Apothekeneinkaufspreis AEP): 1325.20 € (zu diesem Preis kauft eine Apotheke Cosentyx beim Großhandel oder direkt vom Hersteller ein)

Kassenpreis (KKP): 1376.90 € (das zahlt die Kasse den Apotheken für Cosentyx)

Apothekenverkaufspreis (AVP): 1885.95 € (inkl. 10 % MwSt -> für jene, die Cosentyx privat kaufen wollen/müssen)

LG

Pharma-Tante

• Ersteller

Vielen Dank Pharma-Tante.

Stolzer Preis ;-)!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.