Zu Inhalt springen

Was mich hier mal interessiert. Hier sind doch sicherlich viele Leute die schon fast zu Einzelgängern durch die Krankheit geworden sind.

Ich selbst leide an der PSA seit mehr als 22 Jahren. Die Pso habe ich sogar schon mehr als 34 Jahre.

Ja ich wurde auch im eigenen Freundeskreis damals immer mehr gemieden, da es doch sehr offensichtlich mit meiner Haut war. Sport und Schwimmen gibt es in meinem Leben garnicht mehr obwohl ich das gerne möchte. Letzte Beziehung ist fast 10 Jahre her, inzwischen will ich das schon garnicht mehr anders. Alleine lebt es sich jetzt viel besser.

Doch ich habe auch Glück im Unglück. Ich habe den idealen Job der auchnoch gut bezahlt ist.

Das ist schon das Einzige positive.

Erzählt doch mal was sich so am schlimmsten in eurem Leben verändert hat dadurch.

Hervorgehobene Antworten

Ich hatte nie Probleme mit Menschen wegen der Erkrankung.Bei mir ist die PSO aber auch nicht ohne Weiteres sichtbar.

Ich hab die Pso seit ich auf der Welt bin und die Arthritis seit 20 Jahren. Die Arthritis macht ungefähr 1000mal mehr Probleme. :)

Ich habe schon oft mit betroffenen darüber gesprochen und halte es eigentlich für einen Mythos, daß man Single ist wegen dieser Erkrankung. Ich habe diverse Lebengemeinschaften über Jahre geführt. Freunde sind gekommen und gegangen und gekommen. Ich lebe heute mit Haus, Hof Familie.... vielleicht in 10 Jahren wieder ls Single? ... wer weiß das schon.  Mit Betroffenen war ich nie befreundet oder überhaupt leiirt.  Habe ich auch immer vermieden.Es ist auch eine Sache wie man mit der Krankheit umgeht und ob man sich versteckt oder nicht. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.