👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Ich bin auf euer Forum gekommen,und dachte mir,das ich hier vielleicht ein Paar Meinungen hören könnte...
Zu meinem Problem..
Mein Mann lernte ich kennen ohne Schuppenflechte.Er hat die letzten Jahre mehrere Schicksalsschläge gehabt,Zuletzt als vor 3 Jahren sein Bruder verstarb mit 38 Jahren.Dann bekam er Anfangs sehr leichte Schuppenflechte,die sich jedoch immer mehr verstärkte.Er ging zum Arzt,bekam Salben ohne Ende aber es hilft nicht.
Mittlerweile hat er es sehr extrem am GANZEN Körper auch Intimbereich. Mir fällt es schwer Zärtlichkeiten mit ihm auszutaschen,zumal seine Wunden oft aufplatzen und er dann Schmerzen hat. Zum Arzt will er nicht mehr gehn,da ihm nichts half..Er kann nicht verstehn,das ich kein Sex mehr im mom mit ihm haben kann, da er meint,es sei nicht ansteckend..Sicher stimmt das, allerdings ist das so extrem bei ihm,das es mich auch wenn es mein Mann ist,schon etwas anekelt durch die offenen Wunden und ich es einfach nicht kann. Wie geht ihr als Angehörige damit um? Oder auch als betroffene Personen?
Würde ihm gerne helfen, aber ich bin kein Arzt. Ausserdem verändert sich auch sein Verhalten. Er ist sehr schnell gereitzt,wird aggresiv (nur Verbal). Vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich.
Besteht überhaupt die Möglichkeit,das das jemals besser wird oder ganz verschwindet?
Lg
Stellla