Jump to content

Shiva25
 Share

Recommended Posts

Hallihallo, ich habe mich jetzt auch mal registriert :-)

Ich leide schon seit 10 Jahren an pso.

Ich bin jetzt bei den blauen Fumis 1-0-1  ab Mittwoch gehts los mit 1-1-1 am Tag. Mein Körper ist noch sehr stark befallen. Ich habe überall noch Flecken . Ich konnte erst eine leichte Verbesserung feststellen. Ich hoffe es tut sich noch einiges. Mittwoch soll ich auch zur ersten Blutkontrolle.

Nebenwirkungen haben sich gebessert. Ich habe nur noch ab und an Flushs. Mein Magen hatte nur ein paar Tage verrückt gespielt. Also man konnte bis jetzt alles aushalten und ich werde es auch weiterhin durchziehen. Ich will ja wissen ob ichs irgendwann schaffe fast Erscheinungsfrei zu sein. das wäre mein großer Wunsch :-)

So das wars erstmal. 

 

Liebe Grüße 

 

Shiva

Link to comment
Share on other sites


Hallo Shiva,

 

herzlich willkommen.

Na da wünsche ich dir doch, dass dein Wunsch in Erfüllung geht und du weiterhin mit den Fumis gut zu echt kommst!

Schön, dass du dich angemeldet hast! :)

 

Gute Besserung!

Liebe Grüße

Supermom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Shiva,

 

herzlich willkommen auch von mir. :)

 

 Ich will ja wissen ob ichs irgendwann schaffe fast Erscheinungsfrei zu sein. das wäre mein großer Wunsch :-)

 

Derzeit geht es mir so. Und ich fühl mich sehr wohl in meiner Haut.

Wenn die Nebenwirkungen bei dir schon schwächer werden und du erste kleine Verbesserungen feststellen kannst, bist du auf einem guten Weg. Ich drück dir jedenfalls die Daumen. :daumenhoch:

 

Es grüßt dich

 

Kati

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Kati. Das freut mich das es dir sehr gut geht. Hattest du denn auch einen längeren Leidensweg bis dahin? Wie hast du es denn geschafft? Freue mich von dir zu lesen.

 

Gruß 

Link to comment
Share on other sites

Nach jahrelangem Hin un Her, vor allem seitens der Ärzte wage ich jetzt auch den Schritt mit Fumaderm. Mein jetziger Hautarzt hat mir dazu grünes Licht gegeben. Allerdings hat er mir dazu Omeprazol 40 verordnet, daß ich wohlweißlich nicht nehmen werde. ( Gefahr neuer Erythrodermie - versteh den Doc nicht, muß ich noch abklären ). Fange heute Abend mit den F. Initial an. Mehr als schief gehen kann es nicht. Ich bin voller Hoffnung.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Kati. Das freut mich das es dir sehr gut geht. Hattest du denn auch einen längeren Leidensweg bis dahin? Wie hast du es denn geschafft? Freue mich von dir zu lesen.

 

Gruß 

 

Ich denke mal, von der Diagnose bis zum Fumaderm waren es ca. 2 Jahre. Die Flechte hatte ich schon eine Weile vorher, aber dass es Psoriasis ist, wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht. Mit Salberei (die wirklich zeitraubend war, da ich bis aufs Gesicht und das Dekolleté betroffen war) und später Lichttherapie habe ich zusammengefasst keinen Erfolg verzeichnen können. Im Gegenteil, die Flechte breitete sich immer weiter am ganzen Körper aus.

Geschafft hab ich es mit Hilfe der Erfahrungen, die ich hier nachlesen konnte und dank der Unterstützung von einigen netten Usern im Austausch per PN. Und ich musste häufig die Zähne zusammenbeißen, um bei den anfänglich starken Nebenwirkungen nicht aufzugeben.

 

Nach jahrelangem Hin un Her, vor allem seitens der Ärzte wage ich jetzt auch den Schritt mit Fumaderm. Mein jetziger Hautarzt hat mir dazu grünes Licht gegeben. Allerdings hat er mir dazu Omeprazol 40 verordnet, daß ich wohlweißlich nicht nehmen werde. ( Gefahr neuer Erythrodermie - versteh den Doc nicht, muß ich noch abklären ). Fange heute Abend mit den F. Initial an. Mehr als schief gehen kann es nicht. Ich bin voller Hoffnung.

 

Ich drück dir die Daumen, Waldfee! :)  Mich würde auch interessieren, wie es dir mit der Therapie bei deiner Erkrankung geht.

Link to comment
Share on other sites

Melde mich dazu gegebenenfalls, versprochen! Danke für Euer Interesse.

Wünsche Dir auch Erfolg- die Fumis helfen doch recht  häufig- viel Glück.

 

Liebe Grüsse

Siggi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    "Im Herbst geht es immer richtig los", weiß Simone (35). Neben der Psoriasis diagnostizierten die Ärzte bei ihr auch ...
    Nägel lösen sich nach und nach auf
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo, bislang konnte mir kein Arzt helfen - vielleicht hier jemand. Ich habe seit einigen Jahren das Problem...
    Fumaderm und Enstilar
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo hier im Forum, bin auch neu hier. (seit 2015 Schuppenflechte, beim 3. Arzt endlich Therapie gefunden, gefühlt a...
    Christina Stoll (22), SaarlandFUMADERM - vor drei Jahren habe ich zum ersten mal davon gehört und wollte es natürlich...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.