👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hi,
ich lese auch schon eine ganze Zeit hier als Gast mit und nun hab ich mich auch entschlossen mich hier anzumelden.
Ich bin der Frank, Baujahr 1969, geschieden, zwei Kinder 9 und 23 Jahre, seid September 2014 auch Opa
und leide seid 1999 an Psoriasis.
Anfangs hab ich gedacht das sind einfach nur rote Hautstellen die gehen irgendwann wieder weg. Na gut es wurden immer mehr und dann rissen sie auch noch auf und es juckte wie die Hölle. Ich hatte um die 50% der Haut belegt aber zurzeit sieht es etwas besser aus (durch Behandlung in einer Klinik) derzeit nur noch um die 15%.
Derzeit nehme ich (MTX)Methotrexat-Dinatrium
und Salbe (wird in der Apotheke zubereitet (Betamethasonum Valerianicu, UreaPura, Ungt Emulsificans))
SO der Anfang hier ist getan und ich freue mich auf euch.
Liebe Grüße
Frank
Bearbeitet ( von Franky1969)