👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich habe selbst auch seit etwa 13 Jahren PSO. Bisher hab ich immer wahnsinnig Glück gehabt, ich hatte vor 10 Jahren und vor 5 Jahren jeweils einen Schub. Nachdem ich das wieder im Griff hatte, waren nur so wenige Stellen betroffen, dass es mich nicht gestört hat. Ohren, Ellenbogen... die typischen Stellen halt. Vor 6 Wochen hatte ich allerdings wieder einen Schub, ausgelöst durch eine Angina. Jetzt gibt es wirklich keine Stelle an der ich verschont geblieben bin. Mein Rücken juckt wie Hulle, mein Kopfhaut, am Bauch, den Brüsten, im Intimbereich, am Hintern, Beine, Hände, einfach überall. Teilweise mehr, teilweise weniger. Ich bin zumindest froh, dass ich es im Gesicht scheinbar erst mal im Griff habe. Aber im Prinzip ist es nichts neues für mich. Nur dieses Mal werde ich es scheinbar nicht mehr so schnell los. Dabei komm ich gerade aus dem Urlaub und hab mich so lange es ging im Meer aufgehalten. Das hatte leider null Erfolg. Ziemlich deprimierend. Ich warte auch noch auf meine Blutergebnisse und nehme im Moment Daivobet und Daivonex. Mal sehen wie es danach weiter geht. Nun ja, eigentlich such ich gleichgesinnte, oder vielleicht auch nette Kontakte in der Nähe um sich mal auszutauschen. Ich bin w, 29 Jahre und komme aus NRW, Raum MG/NE/DD. Ganz liebe Grüße und ich freu mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch. LG Eva Schnute