Zu Inhalt springen

Was ist das denn?

.

Wer kann erkennen, was auf dem Bildausschnitt zu sehen ist? Wenn die richtige Antwort kommt, zeige ich euch das ganze Foto. Wenn nicht, bekommt ihr demnächst noch ein Stück des Bildes zu sehen.

gallery_12755_827_23180.jpg

Liebe Grüße

• Antworten 1,9 Tsd
  • Aufrufe 212,2 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Petra hatte als einzige den richtigen "Riecher". Es ist das Nest eines thailändischen Webervogels. Ca. 1,3 Meter von meinem Balkon entfernt. Es war sehr entspannend bei der Fütterung zu zu s

• cherrymaus
    cherrymaus

Hier die Auflösung..Finde ich toll, zumal die Hauswände sauber bleiben.

• Das lass ich mal als so ganz circa gelten Seit ein paar Wochen kann man eine Führung durch Deutschlands ersten U-Bahntunnel machen. Der war auf dem Gelände von AEG. Vom Eingang des Geländes steht

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

es ist ein Wattwurm, echt flauschig und flexibel - er hängt an meinem Bücherregal -

mal hier, mal dort - es macht einfach Spass -

Hallo liebe Bibi,

kannst du mir bitte erklären für was dieser Wurm ist und was man damit machen kann, ich stehe momentan auf dem nichts und kapiere es einfach nicht!

LG

Es ist immer sehr  schwierig,,  persönliche Sachen zu erraten. 

Na, Wattwurm ist doch der Freund von Käptn Einbein - auch so ein Andenken, dass immer einen Platz findet, auch wenn er schon etwas in die Jahre gekommen ist :rolleyes:

20171222_190846.jpg

entschuldige bitte, benjamin1 -

echt, ich lache hier Tränen - es ist so ein flauschiges Teil mit einem netten Gesicht mit Brille und er hat einen Draht in seinem langen Schwanz -

wird im Norden an der Küste als 'Wattwurm' verkauft - ich schlinge ihn mal hierhin oder dorthin an mein Bücherregal - weil - ist ja flexibel durch die Drähte -

es ist einfach nur ein Ding für Touristen, habe die 'Wattwürmer' auch an der Ostsee gesehen in verschiedenen Grössen, aber meiner ist mir viel lieber, weil er mich schon viele Jahre begleitet hat nach meiner Reha -

nette Grüsse sendet - Bibi -

hallo, halber Zwilling -

ja, so ist es - aber nun erkläre benjamin1 bitte den Nutzen - :D - :lol: -

ja, solche Dinge habe ich auch, die kosten nicht viel Geld und es sind so kleine Kantensitzer oder wie man sie nennt -

schöne Mibringsel von der Küste, die  nicht viel Platz wegnehmen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 3 Wochen später...

Heute, kurz vor Baumentsorgung bei meinem Vater entdeckt: ;)

Wer findet den Fehler?

31466820lr.jpg

Hängt da schon ein rotes Osterei mit dran?

hallo, malgucken -

ich vermute nur -

ist die Weihnachtskugel oben - die zweite von rechts - einfach nur auf die unteren Tannen gestellt worden und von dem Kabel gehalten ?

vor 21 Stunden schrieb Luby:

Hängt da schon ein rotes Osterei mit dran?

Luby, du warst ja fix! Und hast recht. :daumenhoch:

Meinen Freundinnen hab ich das Bild geschickt, sie waren nicht so schnell wie du.

Mein Vater ist ein kleiner Schelm und hat so die Überleitung zum nächsten großen Fest geschafft. :D;)

Bibi, Luby hatte recht und die Kugel war auch fest an den Baum gehängt. ;)

hallo, malgucken -

nun hat Luby 100 Punkte - und was hat sie/er gewonnen - :D -

toll, ich hätte das nie erkannt -

Ich hatte einen kleinen Vorteil, wenn man das so sagen kann.

Am Sonntag Nachmittag - also kaum 2-3 Stunden bevor malgucken das Foto gepostet hat - habe ich unseren Weihnachtsbaum & Weihnachtsbeleuchtung "abgebaut". So habe ich auch die kleine Zuckerhutfichte vor unserem Haustür von seinem Weihnachtskugelschmuck befreit und dabei darüber gegrübelt ob das wohl zu geschmacklos wäre im Frühjahr Ostereier dran zu hängen?
Als ich dann das Foto gesehen habe, sah ich sofort was malgucken gemeint hat.

Am 8.1.2018 um 20:26 schrieb Bibi:

nun hat Luby 100 Punkte - und was hat sie/er gewonnen - :D -

Nix. Es gab von meinem Vater einen hochwertigen Kugelschreiber. Und den hab ich schon. ;)

vor 1 Stunde schrieb Luby:

Als ich dann das Foto gesehen habe, sah ich sofort was malgucken gemeint hat.

Na, das passte ja! :daumenhoch:

• 4 Wochen später...

H1.jpeg

Lagerregale oder Regallager

Bearbeitet ( von Waldfee)

Ein sogenanntes Hochregal. Die Nummernschilder sind der jeweilige Lagerplatz.

Wolles neuer Arbeitsplatz????   Da muss man echt höhentauglich sein.  Stürze bloß nicht mal darunter.......wer soll das dann wegräumen....:o:D

Dein neuer Spielplatz! :tw_open_mouth:

Alles richtig.

Genauer: der Fachbodenbereich eines Hochregallagers. Mein derzeitiger Arbeitsplatz.

Gleichzeitig ein ideales Trainingsgelände um mich an die Höhenluft zu gewöhnen. Im Herbst gehts mit Burli wieder hoch in die Alpen;

da kann das nicht schaden. :D

20180116_093141.jpg

20180116_093451.jpg

• 1 Monat später...

Ich dachte ich nehme die Bilderrätsel mal wieder auf...

Wer hat eine Idee was das ist? Bin gespannt auf Eure phantasievollen Vorschläge :rolleyes:

20180323_223449.jpg

ich meine, es könnte es aus dem Meer sein -

nur so eine erste Überlegung, bin aber noch ratlos - tolles Rätzel - :D -

Eine Dose aus Holz?

ja, prima Idee, es könnte eine Kalebasse sein - aber die sind nicht so schuppig -

meist glatt oder bearbeitet - der Rand spricht dafür -

sonst hätte ich glatt auf einen Elefantenpo getippt - :lol: -

...hihihi...weit gefehlt :D 

Tipp von mir: vielleicht erkennt eine/r der Gartenbesitzer es?
Es ist auch gar nicht sehr groß...

Bearbeitet ( von halber Zwilling)

Ich tippe mal auf den Fuß eines Sonnenschirms, obwohl mich die Maserung etwas irritiert.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.