Zu Inhalt springen

Was ist das denn?

.

Wer kann erkennen, was auf dem Bildausschnitt zu sehen ist? Wenn die richtige Antwort kommt, zeige ich euch das ganze Foto. Wenn nicht, bekommt ihr demnächst noch ein Stück des Bildes zu sehen.

gallery_12755_827_23180.jpg

Liebe Grüße

• Antworten 1,9 Tsd
  • Aufrufe 212,2 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Petra hatte als einzige den richtigen "Riecher". Es ist das Nest eines thailändischen Webervogels. Ca. 1,3 Meter von meinem Balkon entfernt. Es war sehr entspannend bei der Fütterung zu zu s

• cherrymaus
    cherrymaus

Hier die Auflösung..Finde ich toll, zumal die Hauswände sauber bleiben.

• Das lass ich mal als so ganz circa gelten Seit ein paar Wochen kann man eine Führung durch Deutschlands ersten U-Bahntunnel machen. Der war auf dem Gelände von AEG. Vom Eingang des Geländes steht

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Ein gußeiserner Deckel oder Fuß ?

Ein Pilz....evtl. aus deinem Garten??

Ein Kürbis, aber in dieser Farbe? Überhaupt der Stil irgendeiner Frucht.

ja, ich bin immer noch ratlos, halber Zwiling -

brrrr -  ja, ich mache mir weiter  Gedanken und 'sauge' die Gedanken der anderen User hier auf -

Der Stiel und der Ansatz von einer Samenkapsel.

Sehe ich auch wie Butzy. Vielleicht ne Markroaufnahme einer Eichel?

Mein erster Gedanke war bei der Vergrößerung des Bildes ebenfalls, dass es sich bei der Struktur um Baumrinde oder einer Eichelkapsel handeln könnte. Ich tippe mal auf den Hut einer Gartenfigur / -lampe,  oder das Dach eines Vogelhäuschens oder einer Vogeltränke.

Oh sorry, nicht dass ihr denkt, ich habe Euch im Regen stehen lassen. Ich komme leider heute erst wieder dazu zu schreiben.

Aaaalso ich denke ich löse auf: Es ist ein ausgehöhlter schwarzer Rettich. 
Was man nicht sieht, er ist mit Kandiszucker gefüllt und ergibt einen wunderbaren Hustensaft.

Danke für Eure lustigen Tipps und schöne Ostern an alle!

IMG-20180323-WA0004.jpg

Rote Beete ! 

Bravo Lilli1 !  smiley_emoticons_lachtot.gif

vor 4 Stunden schrieb halber Zwilling:

Es ist ein ausgehöhlter schwarzer Rettich

Bearbeitet ( von Luby)
Zitat eingefügt

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Voll cool 

tolles Rätzel, halber Zwilling -

rote Beete sind bei uns im Supermarkt fast nackt - also ohne Strucktur - und haben auch keinen soooo langen Stiel - :D -

und schwarzen Rettich kenne ich nur in langer Form -

echt super, solche Rätzel machen Spass -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Das war Ironisch ! 

Passend zu Ostern und der Jahreszeit? Jeder der es schon mal gesehen hat weiß es sofort

wasistdas.jpg

Bearbeitet ( von sia)

also, sia - ich kann nur raten -

ist es vielleicht eine Muschel mit 'umzu' dran -

duck und weg - mal wieder ein tolles Rätzel - :daumenhoch: -

lachende Grüsse sendet - Bibi -

Evtl. Weidenkätzchen?

Gruß Uwe

Ein frisch geschlüpftes Küken??

Viele Grüße, Hanna

kann es vielleicht ein Strauss sein - die Federn sind so lang - also ich meine, ein vielleicht ein Tage altes Straussenkind aus dem Ei -

aber ganz ehrlich, ich habe mich nur auf eure Antworten konzentriert und nun nur noch geraten .-

guckt mal die Zähne oben links im Bild - das finde ich schon eigenartig - aber es müssen auch keine Zähne sein bei meinen Gedanken -

Bearbeitet ( von Bibi)

Mein Mann meint Teppichfransen.

Ich tippe auf eine Raupe.

vor 15 Stunden schrieb hanna89:

Ein frisch geschlüpftes Küken??

:) gar nicht so schlecht. Allerdings ist es noch am schlüpfen.

Ein paar Stunden später sieht es dann so aus wie auf dem zweiten Bild

01akuikeninei05.jpg

01kuiken05.jpg

Das ist ja toll! Sia warst Du "bei der Geburt" dabei? Wirklich goldig und ein tolles Rätsel!

Nicht zu fassen, dass das Küken schon Stunden später so süss aussieht.

Ja, klar, bei den Brutmaschinen-Eiern  - von denen das Foto ist war ich dabei. Da muss man manchmal auch ein bisschen helfen, weil es mit der Luftfeuchtigkeit oft nicht so gut klappt. Dann kleben die Eierschalen. 

Ein Huhn macht das auch manchmal. :) Wobei die beim Ausbrüten überhaupt besser sind. Ich lass meistens ein Huhn brüten und schieb ihr dann die Kücken unter.

eipik.jpg

kuiken05.jpg

vor 51 Minuten schrieb Pinie:

Nicht zu fassen, dass das Küken schon Stunden später so süss aussieht.

Schlechte Karten, wenn sie es nicht schnell auf die Beine kämen. Hühner sind Nestflüchter. Die haben nach dem Schlupf noch einen kleinen Vorrat Dotter, aber müssen schon bald selber Nahrung finden. Das Huhn hilft zwar - es ruft und macht's picken vor, aber auch ohne Mutter fangen Kücken schon ein paar Stunden an alle Krümel aufzupicken. Und schon nach ein paar Tagen sind die Flügel befiedert.

Erstes Bild einen Tag nach der Geburt, zweites Bild ca. 5 Tage nach dem Schlupf. Der Unterschied der Flügelbefiederung ist gut zu sehen.

02kuiken05.jpg

kuiken02.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.